Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 320 Views | 11.03.2016 | 12:58 Uhr

Opodo Deutschland (Hamburg)

Opodo verspricht Rückzahlung, es passiert jedoch nichts - ABZOCKE

Ich habe Anfang diesen Jahres einen Hin- und Rückflug (Hinflug Condor, Rückflug Air Namibia) über Opodo gebucht. Einige Tage danach schrieb mich die Condor an, dass ich vier Mehrfachbuchungen für ein und denselben Flug getätigt hätte und ob Condor diese Flüge stornieren solle. Ich willigte ein und Condor überwies mir den Flugpreis zurück.

Jedoch landete das Geld nicht auf meinem Konto, sondern bei Opodo. Ich rief danach bei Opodo an, wo mir ein Mitarbeiter sagte, dass ich das Geld bekomme, sobald ich eine Stornierungsbestätigung von Condor hätte. Also rief ich wieder bei Condor an und man sendete mir eine Stornobestätigung auf der auch der Betrag vermerkt war mit den Worten: "Das ist reine Schikane von Opodo. Die wissen doch, wie viel Geld wir ihnen überwiesen haben! " Das alles geschah Anfang Januar. Bis heute ist kein Geld auf meinem Konto von Opodo eingegangen. Ich rief wieder an: Der Mitarbeiter sagte, dass die Stornobestätigung angekommen und das Geld überwiesen werde. Nichts. Wieder ein Anruf letzte Woche: Die Stornierungsbestätigung sei intern verloren gegangen, ich solle sie noch einmal schicken und das Geld wäre dann diese Woche auf meinem Konto. Ist nicht Opodo in der Pflicht, wenn dort etwas verschlampt wird, sich zu kümmern?

Wieder nichts. Man gibt nur sinnlos dafür Geld aus bei Opodo anzurufen und redet mit genervten oder ahnungslosen Mitarbeitern. Das Geld sieht man jedoch nie wieder.

Ich kann JEDEM NUR DRINGEND DAVON ABRATEN BEI OPODO ZU BUCHEN, auch wenn die Angebote anfangs verlockend klingen, man zahlt bei Opodo immer drauf!

Mittlerweile habe ich die Zeitung sowie einen Anwalt eingeschalten, um diesen Betrügern das Handwerk zu legen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Die Erstattung meines Geldes in Höhe von 409,99 Euro

15.03.2016 | 09:44
Guten Morgen,

vorab moechten wir uns bedanken fuer Ihre Rueckmeldung, sprich Ihr Feedback, was uns hilft, uns stetig zu verbessern und wir versichern Ihnen, daß uns Ihr Anliegen sehr am Herzen liegt.

Gerne würden wir Ihnen behilflich sein; benötigen jedoch weitere Informationen, wie z. B. die von Ihnen seinerzeit erhaltene Buchungsnummer von Opodo oder aber die von Ihnen verwendete Emailadresse als auch den Namen des Reisegastes.

Wir bitten, die bislang Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals in aller Form höflichst zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mit freundlichen Grüßen,
Cristina- Opodo Customer Care

15.03.2016 | 12:56
von ReclaBoxler-1363296
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.03.2016 | 13:06
Da sind Sie leider falsch informiert, denn ich habe am 09.03.2016 erneut bei Opodo angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser meinte zuerst, dass das Geld am 04.03.16 überwiesen worden wäre und erkundigte sich dann (als ich ihm sagte, dass nichts auf meinem Konto angekommen wäre) noch einmal beim zuständigen Teamleiter. Danach teilte er mir mit, dass der Teamleiter die Zahlung nur angewiesen und alles für die Rechnungsabteilung vorbereitet hätte. das Geld jedoch noch nicht überwiesen wurde. Dies KÖNNE IN DEN NÄCHSTEN ZWEI WERKWOCHEN auf meinem Konto eingehen. Ich solle mich doch bitte (wie üblich bei Opodo) gedulden!
Und bis heute ist keine Rückzahlung auf meinem Konto!

17.03.2016 | 17:01
Die Rückzahlung ist nun endlich auf meinem Konto eingegangen. Vielen Dank!

18.03.2016 | 16:39
von ReclaBoxler-1363296 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden