Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 686 Views | 11.03.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Xxxxxxxxxxxxxx...

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Auch bei uns sind fast alle Neff Geräte reklamiert worden

Bestell-/Kundennummer: Rechnung EB021499, JH236944...

Wir haben unsere Küche im Juli 2012 bekommen und sie war mit komplett teuren Geräten von Neff bestückt worden. In der Garantiezeit fingen das Kühlgerät sowie wie das Gefriergerät an zu brummen. Es stellte sich heraus, dass wohl die Abluftkanäle von der Küchenfirma nicht eingebaut wurden. Der Neff Kundendienst bestellte diese und baute sie ein.

Kurze Zeit später funktionierte der Kaffeevollautomat nicht mehr (trotz der guten Reinigungsmittel von die wir extra im Neff Shop bestellt hatten). Es wurde abgeholt und angeblich waren Teile verschlissen (nach noch nicht mal 1 Jahr?). Da es noch in der Garantiezeit war, wurde es ohne Kosten repariert.

Es folgte der Geschirrspüler der nicht mehr abpumpte, Kundendienst kam und dann lief er wieder.

Dann kam uns die Backofentür entgegen (Slide) und da mein Mann diese auffangen wollte zerbarste die Scheibe. Kundendienst kam, wurde ausgetauscht bzw. repariert. Auch ohne Kosten da noch in der Garantiezeit. Nachdem nun die Garantie abgelaufen war, ging es weiter.

Kaffeeautomat wieder defekt. Wurde repariert, Kosten ca. 250,-€. Als der Kaffeevollautomat wieder kam, bemerkte ich, dass etwas zerbrochen wurde während es bei der Reparatur war, Gerät wurde wieder abgeholt, dafür mussten wir dann nicht zahlen (hieß aus Kulanz! Obwohl der Schaden bei der Reparatur entstand!).

Dann kam uns wieder die Backofentür entgegen. Kundendienst kam, sagte und netterweise, dass bei diesen Geräten das Rad zu klein wäre und deshalb immer wieder rauspringen würde. Es wurden die Räder ausgetauscht, mussten wir dann nicht bezahlen.

Dieses Wochenende fiel dann die Einbaumikrowelle aus. Erhitzte nicht mehr und Sicherung brannte durch (wir haben diese nur für Popcorn extra für Mikrowelle und mein Wärmekissen benutzt, also recht wenig). Kundendienst kam heute, reparierte diese und anstatt 350,-€ müssen wir NUR 250,-€ zahlen!

Ehrlich mir reicht es! Wir sind gerade wieder am Bauen und wollten für die neue Küche wieder Neff Geräte nehmen (die Neue Mega Serie fand ich Klasse und soll wohl auch besser sein) aber ich habe keine Lust mehr. Das Einzige was bisher noch nicht defekt war, ist der Dampfgarer und mein 90ziger Induktionkochfeld. Ich habe inzwischen jedes Mal Angst die Geräte zu benutzen, das kann es einfach nicht sein. Die Neff Geräte haben fast 13.000,- gekostet (also für uns schon eine recht nette Summe) und in meiner alten Küche hatte ich nur "billige Geräte" und in 10 Jahren nie Probleme damit gehabt!

Ich möchte aber betonen, dass der Herr vom Kundendienst Neff super nett und sehr verständnisvoll ist!

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Letze Rechnung nicht bezahlen EB021499 und alle bisher defekten Geräte gegen Neue austauschen.

14.03.2016 | 10:40
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler-1754296,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen unter den bekannten Kontaktdaten des Neff Werkskundendienstes für Rückfragen oder im Bedarfsfall zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

14.03.2016 | 12:11
von Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Xxxxxxxxx... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist die Antwort von Neff und somit für mich nicht zufriedenstellend gelöst (Meine Antwort folgt dahinter) :

Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage (ID: 115105) vom 11.03.2016. Als zuständige Kundenbetreuung erhielten wir Ihr Anliegen übermittelt. Gerne haben wir den vorliegenden Sachverhalt geprüft.

Wir bedauern die vorliegende Reparaturhistorie Ihrer Hausgeräte sehr und können in diesem Zusammenhang Ihre Enttäuschung nachvollziehen.

Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie sich beim Kauf Ihrer Hausgeräte zu Recht für unsere Marke entschieden, die Sie mit Qualität, einer langen Lebensdauer und Zuverlässigkeit verbinden. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, legen wir bei der Produktion unserer Geräte oberste Priorität auf die genannten Punkte.

Doch trotz der Verwendung von hochwertigen Materialien, kann ein Geräteausfall nicht für die gesamte Lebensdauer eines Hausgerätes ausgeschlossen werden.

Gerne sind wir Ihrem Wunsch nachgekommen und haben eine weitere Erstattungsmöglichkeit der Rechnung EB021499 in Höhe von 249,00 EUR inkl. MwSt. geprüft. Um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir den ursprünglichen Reparaturpreis richtigstellen. Zusätzlich zu dem Komplettpreis 349,- € für das Leistungsmodul addiert sich das Magnetron mit einem Materialpreis von 59,60 EUR inkl. MwSt. Somit ergibt sich ein ursprünglicher Reparaturpreis von 408,60 EUR inkl. MwSt. der vor Ort im Rahmen der Kulanz auf 249,00 EUR inkl. MwSt. reduziert wurde.

Ungeachtet der bereits gewährten Kulanz sind wir in Ihrem besonderen Fall bereit, aufgrund der uns besonders wichtigen Kundenzufriedenheit darüber hinaus einen weiteren Teilbetrag von 50,00 EUR inkl. MwSt. im Rahmen einer freiwilligen Kulanz zu übernehmen. Für Sie verbleibt somit noch ein Restbetrag von 199,00 EUR inkl. MwSt. für die Instandsetzung Ihres Mikrowellengerätes. Bei allem Verständnis für Ihre Intervention ist eine weitere oder vollständige Kostenübernahme der vorliegenden Rechnung nicht möglich.

Ein Geräteaustausch Ihrer bisher defekten Hausgeräte steht in keinem Verhältnis. Als Werkskundendienst für Neff Hausgeräte arbeiten wir treuhänderisch für unsere Herstellungswerke. Das bedeutet sofern eine Reparatur möglich ist wird aus ökologischer und ökonomischer Sicht die Instandsetzung des Gerätes vorgenommen. Erst wenn eine Reparatur wiederholt fehl schlägt oder nicht zielführend ist, kann unter ganz bestimmten Bedingungen ein Geräteaustausch vorgenommen werden.

Natürlich können wir Ihre Enttäuschung aufgrund Ihrer Schilderungen nachvollziehen. Wir sind uns jedoch sicher, dass sich das teilweise verloren gegangene Vertrauen zu unseren Produkten mit der Zeit wieder aufbauen wird und Sie diese wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit nutzen können.

Auch wenn wir Ihrem Wunsch nur teilweise entsprechen konnten, so hoffen wir dennoch, dass Sie unsere Kulanzentscheidung respektieren und stehen Ihnen auch zukünftig als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

BSH Hausgeräte Service GmbH
Kundendienst Deutschland
Kundenbetreuung (DE-CSBBC)

Sehr geehrte Frau,

ich habe das Gefühl, dass Sie den Text nicht wirklich gelesen haben, ansonsten würden Sie mir nicht was von "Doch trotz der Verwendung von hochwertigen Materialien, kann ein Geräteausfall nicht für die gesamte Lebensdauer eines Hausgerätes ausgeschlossen werden". Wir sprechen hier nicht von Geräten die ich seit 20 Jahren habe sondern seit Mitte 2012 und die erste Reklamation war bereits 2013! Nichts desto Trotz werde ich Ihnen nun die großzügiger Weise reduzierte Reparaturrechnung von 199,- € überweisen. "Wir sind uns jedoch sicher, dass sich das teilweise verloren gegangene Vertrauen zu unseren Produkten mit der Zeit wieder aufbauen wird und Sie diese wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit nutzen können", dies ist nun sicherlich ein Scherz Ihrerseits oder ein Standardsatz? Inzwischen gehört BSH ja Siemens, Bosch, Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva, Ufesa, Junker und Zelmer. Somit wird leider auch Gaggenau für uns jetzt nicht mehr in Frage kommen (das wäre nämlich eigentlich jetzt unsere neue Anschaffung geworden). Auffällig ist auch, dass viele Küchenhersteller gar keine Neff Geräte mehr ausgestellt haben bzw. von allein anbieten? Zur Zeit als Spitzengeräte werden MIELE oder GAGGENAU angeboten, wobei es ziemlich sicher ist welche Marke hier auf Dauer bestehen wird. Die Menschen sind bereit wieder mehr Geld für gute Geräte auszugeben um nicht nach 3 Jahren Probleme zu haben (auch der Umwelt zu Liebe) aber so kann man sich dann doch besser billige Geräte anschaffen und nach 3 Jahren lieber Neue kaufen. Lange lebe die Wegwerfgesellschaft! Hoch lebe der Elektromüll!

Mit freundlichem Gruß
Sabine Topantas

17.03.2016 | 17:49
von Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Xxxxxxxxx... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens des Herstellers Neff ist es wohl gelöst, für mich aber nicht zufriedenstellend!
Neff nie wieder!