Durch Communication Services Tele2 gelöste Beschwerde. | 353 Views | 15.03.2016 | 07:14 Uhr

Communication Services Tele2 GmbH (Düsseldorf)

Falsche Rechnungen und Lügen des Vertriebspartners T.

Am 23. Sept. 2013 schloss ich mit dem Vetriebspartner Herrn T. von Tele 2 eine Telefon Flatrate, Tarif "Fon Komfort", ab. Während dieser Zeit lief mein Telekom-Vertrag noch bis zum April 2014. Bei Vertragsabschluss sicherte mir Herr T. zu, dass die Bereitstellungsgebühr von 29,95€ entfällt, weiterhin sicherte er mir zu, dass ich während des laufenden Telekomvertrages keine monatlichen Zahlungen für das Tele 2 Vertragsverhälnis leisten muss BIS der Telekomvertrag ausläuft.

Bis zum Vertragsabschluss nutzte ich den Telekomvertrag für 20,00€ monatlich + 120 Freiminuten. Die Zusicherung des Vertriebspartner von Tele 2 mit der Aussetzungen der Zahlungen bis zum Ende des Telekomsvertrags hatte mich überzeugt den Vertrag mit Tele 2 abzuschließen, was sich im Nachhinein als ein furchtbarer Fehler erwies. Am 8.10.2013 wurde die Telefon-Box installiert und somit konnte ich den Tarif "Fon Komfort" von Tele 2 nutzen. Kurzdarauf rief ich im Büro des Vertriebspartners an, wiederum wurde mir versichert, dass ich während dem laufenden Telekomvertrages keine Zahlungen für Tele 2 leisten müsste bis eben der Telekomvertrag abläuft, dann erst werden 19,95€ monatlich fällig.

Im November 2013 erhielt ich eine Rechnung von Tele 2 mit 37,70€, die mir abgebucht wurden. 29,95 € Bereitstellungsgebühr, die angeblich entfallen sollte und netto 6,51€ für den Tarif "Fon Komfort" (8.10-31.10), der auch angeblich bis April 2014 entfallen sollte.

Ab diesen Zeitpunkt konnte ich den Vertriebspartner von Tele 2 Herrn T. nicht mehr errreichen. Telefonische Gespräche mit Tele 2 verliefen im Sand. Tele 2 forderte die fälligen Gebühren für den Tarif der nun nicht mehr 19,95€ monatlich beträgt sonder 9,95€, wegem dem noch laufenden Telekomvertrag.

Logischerweise habe ich die Rechnungen von Tele 2 nicht bezahlt, da ich von dem Vertriebspartner betrogen wurde und nicht für beide Verträge bezahlen kann.

Währenddessen bekam ich bis zum April 2014 Rechnungen und Mahnungen + Gebühren. Kurz nachdem der Vertrag mit der Telekom endete, wurde in unserem Haushalt schließlich die Verbindung vollständig gekappt. Nichtsdestotrotz folgten Rechnungen für einen Service den wir gar nicht mehr Nutzen konnten. Monatlich stets die 19,95€. Plus Mahngebühren + Zinsen und Inkasso kosten.

Im Juni 2014 habe ich eine Rechnung vom Inkasso für den ersten Monat getätigt, die 37,70€. Leider kam es zu keiner Einigung, weiterhin werden Mahngebühren + etliche Zinsen + die Tarifgebühren gefordert, sodass ich heute (März 2016) eine Forderung über 522€ zu begleichen habe. Eine vorzeitige Kündigung des Vertrags wurde nicht akzeptiert!

Ich war bereit und bin es immernoch für die ersten Monate vom Okt. 2013 - April 2014 die Tarifgebühren von bis zu 80€ zubegleichen, aber damit gibt sich Tele 2 nicht zufrienden! Auch die Mahngebühren und etliche Zinsen und die Inkasso kosten und die (montl.) Tarifgebühren von über 250,00€, die ich unmöglich Nutzen konnte wegen der technischen Kappung, fordert Tele 2 zusätzlich!

Zuerst wurde ich beim Vertragsabschluss betrogen und nun werden noch ungerechtfertigte Forderungen gestellt. Darum habe ich mich dazu entschieden, diesen Betrug öffenlich zu machen. Im nächsten Schritt werde ich mich an Marktcheck und Bild wenden.

Meine Forderung an Communication Services Tele2 GmbH: Keine Mahngebühren, Zinsen, Inkasso, weiteren Tarifgebühren

21.03.2016 | 09:06
Firmen-Antwort von: Communication Services Tele2 GmbH
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrter Reclaboxer,

vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Wir haben uns Ihrem Anliegen schnellstmöglich angenommen und den Fall eingehend geprüft.

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der von Ihnen beschriebene Vertriebspartner seit einer längeren Zeit nicht mehr für Tele2 aktiv ist. Tele2 stellt sehr hohe Anforderungen an die Partner. Und die von Ihnen geschilderte Vorgehensweise gehört eindeutig nicht dazu! Hierfür entschuldigen wir uns in aller Aufrichtigkeit bei Ihnen! Es tut uns auch sehr Leid, dass wir nicht früher in den Prozess eingegriffen haben. Wir arbeiten stets daran, diesen zu optimieren und solche Vorfälle schnell zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Wir haben uns in Ihrem besonderen Fall entschlossen, die noch offenen Rechnungen auszubuchen und kümmern uns darum, dass das Inkassoverfahren eingestellt wird. Wir informieren Sie gerne in einem gesonderten Schreiben über alle Details.

Bei Fragen zum Ablauf wenden Sie sich an service-plus spider monkey tele2.com.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Vorgehen geholfen zu haben.

Herzliche Grüße

Pressestelle Tele2