Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 262 Views | 13.03.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Ronny Schuster

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Bei Check24 gibt es Fehler in der Datenübertragung

Bestell-/Kundennummer: 2016-1128116-1

Wollte meine Guthabenpunkte bei Check24 Shopping umsetzten. In meinem Fall 80 Punkte = 8€. Die 8 Euro wurden mir im ganzen Bestellprozess angezeigt, also wärend der Produktsuche und der Produkt Bestellung, aber als ich per PayPal bezahlte waren sie weg und ich bezahlte den ganzen Preis. Mit der Annahme, dass die Punkte immernoch verrechnet wurden, bezahlte ich per PayPal, denn bei Paypal sieht man nur noch die Endsumme. Als die Rechnung per Email eintraf, war nichts mit Gutschrift. Die Hotline wollte zu den Fehler nichts sagen, vertröstet mich auf einen Rückruf der nie kam. Bei erneuter Kontaktierung wurde mir mitgeteilt das sie zu diesen Thema nichts sagen dürfen. Ich sollte doch was neues kaufen, wurde mir geraten. Ich entschied mich für ein zurücksenden der Ware. Das es so schwer werden würde war mir nicht klar.

Da ja Check24 den Fehler gemacht hat, wurde das Formular nicht bearbeitet, da sie ja die Versandgebühren hätten tragen müssen. Erst als ich ein erneutes Formular ausfüllte, wo ich sozusagen die Versandkosten übernehme wurde mir die Rückadresse ausgehändigt.

Auf Wunsch werde ich meine Beweise offenlegen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Punkte auf das Girokonto auszahlen, da mein vertrauen zu Check24 weg ist

15.03.2016 | 11:20
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Schuster-Kalis,

wie wir bereits an anderer Stelle hier auf der Webseite zum Ausdruck brachten, bedauern wir sehr, dass Sie Ihre Punkte nicht einlösen konnten.

Folgendes konnten wir feststellen: Beim Klick auf den Button „Jetzt zahlen“, waren Sie nicht mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt. So kam es, dass Ihre Punkte nicht an den Warenwert angerechnet waren, als Sie den Kauf über 18,80 EUR bestätigten.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Punkte nicht nachträglich ausbezahlt werden können. Die Punkte befinden sich weiterhin auf Ihren Kundenkonto und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Damit sich dieses Ärgernis für Sie nicht wiederholt, empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Einkauf darauf zu achten, ob Sie oben rechts mit Ihren Kundenkonto angemeldet sind. Die Punkte werden dann direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen und Ihnen bei dem Gesamtbetrag über „Jetzt kaufen“ angezeigt – auf diese Weise können Sie den Abzug der Punkte kontrollieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüße

Ihr CHECK24-Team

15.03.2016 | 18:47
von Ronny Schuster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fehler ist nicht behoben. Es wird eher der Fehler beim Kunden gesucht. Es klappt bei anderen Onlineanbietern, ja auch. Es wurden werder Hinweise vor dem bezahlen angezeigt, noch das die Software die differenz zwischen den Beträgen verglich.
Hotline, war nicht bereit zu helfen. Schade! Da ich mit Check24 nichts mehr zu tun haben möchte, angefangen mit dem Fehler beim bezahlen, dann dem Service, es ist mir bis heute nicht möglich Check24 bei ekomi zubewrten, sowie der Informationsmangel auf der Seite (FAQ), möchte ich die erworben Prämien ausgezahlt bekommen. (aber das geht ja erst ab einer bestimmten höhe, ich weiß)
LIEBER MAL IN DIE SOFTWARE UND IN DEN SERVICE INVESTIEREN ALS IN WERBUNG, dann gibt es auch hrliche Bewertungen!

25.03.2016 | 20:12

30.03.2016 | 15:08
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Schuster-Kalis,

es tut uns sehr leid, dass unsere erste Antwort nicht zufriedenstellend war.

Wir haben Ihren Fall erneut geprüft und laut Ihrer Bestellung wurde die Ware, wie beschrieben, durch Sie zurückgesendet. Am 12.03.2016 haben wir Ihnen den Betrag auf Ihr Paypal Konto zurückerstattet.

Ihre Punkte stehen Ihnen weiterhin auf Ihrem Kundenkonto zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Auszahlung der Punkte erst ab 200 Punkten möglich ist. Gerne senden wir Ihnen als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten einen 5 EUR Einkaufsgutschein zu. Dann können Sie eine neue Bestellung aufgeben und Ihre Punkte, sowie den erhaltenen Gutschein einlösen.

Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass diese Lösung für Sie zufriedenstellend ist und würden uns freuen Sie erneut als Kunde bei CHECK24 begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team