Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 373 Views | 14.03.2016 | 10:34 Uhr
geschrieben von Anton Flegar

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kein DSL möglich, trotzdem besteht Vodafon auf DSL-Vertrag

Bestell-/Kundennummer: 001931602136

Am 26.02.2014 bestellte ich für eine Einliegerwohnung von Vodafon das Paket "DSL Classic". Nachdem der Router gesendet wurde, wollte ein Techniker am 23.3.2014 die Telekom-Leitung für Vodafon freischalten. Weder der Termin 23.3. noch der Zweittermin 28.3. wurden vom Techniker eingehalten.
Nach Rückfrage mit Telekom, teilte mir die Telekom mit, dass es für die Anliegerwohnung keine freie Leitung gibt und nur LTE zur Verfügung steht.
Da der DSL-Vertrag mit Vodafon technisch nicht möglich war, kündigte ich den Vertrag und sendete den Router am 3.04.2014 wieder zurück.

Obwohl DSL technisch nicht für die Anliegerwohnung nicht zur Verfügung steht, besteht Vodafon auf Erfüllung des Vertrages und schickt über eine Inkassofirma weiterhin Mahnungen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Verzicht auf Vertragserfüllung und Mahnungen

14.03.2016 | 18:09
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
Mir ist bewusst, dass Vodafon mein Ansprechpartner war. Nachdem aber Vodafon zweimal den Anschlusstermin verpasst hatte, wurde mir von Vodafon mitgeteilt, dass die Telekom für die Freigabe des Anschlusses zuständig ist.
Daraufhin habe ich bei der Telekom nach dem Grund der Terminverzögerung gefragt. Diese teilte mir mit, dass es für die Anliegerwohnung und für den Ortsteil von Nierstein kein DSL-Anschluss frei ist. Ich gehe davon aus, dass Vodafon ebenfalls diese Mitteilung erhalten hatte. Trotzdem hatte es Vodafon nicht für nötig befunden, mir mitzuteilen, dass ein DSL-Vertrag überhaupt nicht zustande kommen kann!

21.03.2016 | 16:39
von Anton Flegar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Reaktion seitens Vodafon.

27.04.2016 | 14:06

03.09.2017 | 09:14
von Anton Flegar | Regelverstoß melden
Es kommen vom Inkassobüro keine Mahnungen mehr.

11.09.2017 | 10:36

11.09.2017 | 10:39
von Anton Flegar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde gelöst, weil keine Mahnungen mehr kommen.

01.01.2019 | 16:54