Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 115547
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 730 Views | 17.03.2016 | 20:11 Uhr
geschrieben von Maximilian Braun

Höffner (Rösrath)

Bett entspricht nicht der DIN Norm. Keine Geld Rückerstattung!

Anfang Januar haben wir bei Möbel Höffner in Rösrath ein Bettgestell gekauft.

Dies wurde am 1. Februar auch geliefert. Mit 2-stündiger Verspätung kam die Lieferung und wurde binnen 12 Minuten aufgebaut. Hierbei waren scheinbar nicht genügend Schrauben vorhanden, sodass nur in jede zweite Vorbohrung eine Schraube gedreht wurde.

Unsere separat bestellten Lattenroste wurden erst einige Tage später geliefert, da wir sie von einem anderen Händler erworben haben. Die Lattenroste haben DIN-Norm.

Das Bett aber scheinbar nicht, da der Hersteller im Ausland nicht die DIN Norm einhält.

Nach unzähligen Telefonaten mit vielen unfreundlichen und sich nicht zuständig fühlenden Personen, mit Außnahme einer einzigen Person, die uns schließlich weiter half, kam ein Gutachter zu uns nach Hause. Dieser bestätigte, dass das Bett statt 1,80 m nur 1,77 m war und die Lattenroste (beide 89,5 cm) nicht gemeinsam ins Bettgestell passten. Zudem waren die Diagonalen des bettes unterschiedlich lang und hatten eine Diffenrenz von 10 cm! Dies ist jedoch kein Einzelfall, denn der Gutachter hat sich laut seiner Aussage 3 Gestelle aufbauen lassen, welche alle die gleichen NICHt-DIN-Norm-MAße aufweisen.

Uns wurde angeboten ein neues Bett auszusuchen und der Wert des Bettes würde uns aus Gutschein angerechnet.

Das jetztige Bettgestell würde aber niemand abholen. Erst dann wenn wir eine neues Bestellen und geliefert bekommen. Bis heute steht das Bettgestell in unserem Schlafzimmer und wir liegen mit den Lattenrosten rechts und am Fußende um das Bett herum auf dem Boden! Da uns in dieser Preisklasse keine anderes Bett bei Höffner gefiehl, wollten wir das Geld zurück erstatt haben.

Uns wurde dann am Telefon mitgeteilt, dass das nicht mehr sein Problem sei und hat aufgelegt.

Nach weiteren Telefonaten geriet ich schließlich an die erste scheinbar hilfsbereite Person, die mir zum ersten mal sagen konnte, wie ich vorgehen muss, damit ich überhaupt eine Möglichkeit habe mein Geld zu erhalten.

Um mir entgegen zu kommen, wurde mir Ende Februar versprochen, dass das Bettgestell abgeholt und mir das Geld noch vor der Abholung rückerstattet wird.

Morgen soll das Bettgestell abgeholt werden, allerdings kann ich bis heute, 14.03.2016 um 10 Uhr keinen Eingang des Geldes auf meinem Konto feststellen.

Seit 6 Wochen schlafen wir nun auf dem Boden, bekommen unser Geld nicht zurück und es interessiert niemanden bei Höffner!

Ich erwarte eine zügige und entgegen kommende Abwicklung der Abholung, sowie eine sofortige Rücküberweisung des Geldes.

Beste Grüße,

Maximilian Braun

Meine Forderung an Höffner: Rückerstattung des Geldes, sowie zusätzlich ein Entgegenkommen in Form eines Gutscheins.

18.03.2016 | 09:08
Lieber Herr Maximilian Braun,

wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben Ihre Beschwerde direkt weitergeleitet, so dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung bekommen.

Herzliche Grüße,
Ihr Höffner Online-Team.

24.03.2016 | 23:55
von Maximilian Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde heute überwiesen, das Bett wurde am 18.3. abgeholt.

29.03.2016 | 17:57
Bestell-/Kundennummer: HÖ-6498078-V

Wir sitzen seit Mitte Februar auf dem Boden im Wohnzimmer. Unser Sofa wurde erst nicht geliefert und nun mit Löchern. Die Relaxfunktion ist auch nicht nutzbar, dass heißt zu zweit kann man dort nur unbequem drauf liegen. Das Anschlusskabel wird uns auch nicht mit der Post vorab versendet.

Der Kundendienst von Höffner ist unmöglich. Ich kann dieses auch nur so bestätigen. Ich warte immer noch auf einen Rückruf. Die Damen am Telefon sind sehr unhöflich. Wir kommen aus dem Verkaufsbereich. Daher können wir diese Unternehmenspolitik nicht verstehen.