Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 609 Views | 18.03.2016 | 09:36 Uhr
geschrieben von Peter Wranik

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hochschrank für 810 € ohne Abdeckplatte

Bestell-/Kundennummer: K 26165

Nachdem ich vor einem Jahr bereits eine Nobilia-Küche im Wert von 3870 € gekauft habe, die mehrmals nachgebessert werden musste (die Hardeck-Qualitätssicherung war sogar hier), bestellte ich im Januar dieses Jahres noch einen Hochschrank dazu, der als Garderobenschrank genutzt werden soll.

Um die Montage im Preis inbegriffen zu bekommen, musste der Preis mindestens 800 € betragen. Also habe ich noch einen Auszug dazubestellt. Gesamtwert: 810 €.

Am 11.03.2016 wurde der Schrank von einem Subunternehmen aus Thüringen aufgebaut.

Der Schrank wurde mit 2 Standard-Nobilia-Winkeln und beliebig kleinen und großen Schrauben aus dem Vorrat der Monteure an den Wänden fixiert. Laut den Monteuren nichts Besonderes.

Nun ist es aber so, dass ich auf den Schrank schaue, wenn ich die Treppe herunterkomme. Ich war davon ausgegangen, dass der Schrank oben einen saubere Abschlussplatte bekommt und keine sichtbaren Befestigungswinkel.

Also die Service-Nr. in Bochum angerufen, die freundlich mein Anliegen aufgenommen hat. Einen Tag später schon rief mich die Küchenverkäuferin aus Bramsche an und signalisierte mir keinerlei Entgegenkommen. So eine Situation wie mein Hochschrank sei eine "Ausnahme". Sie bot mir die Abdeckplatte für 230 € als Abholware an und drängte mich letztendlich aus der Telefonleitung heraus, um nicht weiter diskutieren zu müssen.

Wäre ich dahingehend beraten worden, dass ich für eine optimale Optik eine Abschlussplatte benötige, hätte ich diese selbstverständlich anstatt des Auszuges bestellt.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Unsichtbare Fixierung des Schrankes an den Wänden und Anbringen einer Abschlussplatte (kostenlos im Rahmen der Gewährleistung)

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
15.04.2016 | 13:49
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und möchten uns für Ihr Feedback bedanken.
Wir haben Ihre Nachicht an unsere Kundendienstleitung weitergeleitet, mir der Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung.

Beste Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

02.04.2016 | 16:59
von Peter Wranik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 4.4.2016 soll die fehlende Deckplatte im Rahmen der Reklamation montiert werden.