794 Views | 20.03.2016 | 14:07 Uhr
geschrieben von Willi Piepenhagen

PENNY-Markt GmbH (Rostock)

Parkplatzüberwachung

Ich habe 20 Minuten auf dem Parkplatz gestanden, habe beim Becker Kaffee getunken und Kuchen gekauft, was ist daran so schlecht, dass ich 20€ Strafe für das Parken bezahlen soll, ich habe nur eine kleine Rente ich finde das nicht in ordnung. Wenn Penny so was nötig hat, bin ich das letzte Mal dort Kunde gewesen und ich werde alle Anstrengungen unternehmen, das meine Bekannten dort bitte auch nicht mehr Einkaufen gehen.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Ich hätte gerne die 20€ wieder

20.03.2016 | 18:15
Man muss doch nicht ohne Grund 20 € bezahlen. Kann es sein, dass Sie eventuell keine Parkscheibe im Auto hatten? Und Parkscheiben dort Pflicht sind.

20.03.2016 | 19:01
von Fred S. | Regelverstoß melden
Das ist eine Parküberwachungsfirma die vom Eigentümer beauftragt ist die Parkplätze zu überwachen, Parkscheibe usw. Aber keine Angst sie brauchen das Knöllchen nicht zu zahlen. Weil hier gilt nicht die Halterhaftung wie im öffentlichen Verkehrsraum, ein Fehlverhalten gegen mögl. Vertragsbestimmungen müssen dem einzelnen "Täter" sprich dem Fahrer nachgewiesen werden. Und dann ist es doch einfach, sie sind Halter des KFZ und ein anderer den sie nicht nennen müßen hat das Auto dort hingestellt.
Kucken sie mal im Internet, da gibt es genügend rechtl. Auskünfte zu diesen Fällen. Auch Urteile gibt es zur Genüge.
Viel Erfolg.

20.04.2016 | 22:44
von Michael Viersen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Viersen Vielleicht auf einem Behinderten Parkplatz gestanden?