Durch GLS gelöste Beschwerde. | 300 Views | 22.03.2016 | 12:15 Uhr
geschrieben von Harry Quakyi

GLS Germany (Neuenstein)

Paket an Phantasieempfänger geliefert, Schaden nicht reguliert

Ich habe Mitte Dezember im UK Ersatzteile bestellt, die mir auch prompt per Royal Mail zugeschickt wurden. Auf der deutschen Seite wurde das Paket von GLS übernommen, um an mich geliefert zu werden. Dies geschah wohl auch sehr schnell, wie ich einen Monat später auf Nachfrage beim Verkäufer erfahren durfte. Seinen Tracking Infos zufolge war das Paket längst ausgeliefert worden, an "Mario". Eine Benachrichtigung seitens GLS hatte ich indes nie erhalten. Dass Pakete neuerdings an nicht näher spezifizierte Menschen mit Vornamen ausgeliefert werden war mir bislang auch neu. Es dauerte einen weiteren Monat mit mehreren Nachfragen eh auch seitens GLS in Erfahrung zu bringen war, dass man nicht wisse wo die Sendung abgeblieben war. Damit war für GLS der Fall dann wohl fürs Erste erledigt. Ich musste weiter nerven, um in Erfahrung zu bringen, dass ich mich an den Verkäufer zu wenden habe, damit der bei Royal Mail den Schaden melde und dann irgendwann von GLS den Schaden ersetzt bekomme, um mir dann das Geld zurückzuzahlen. Auf die Bemerkung hin, dass der Verkäufer nach 3 Monaten keine Veranlassung mehr sah sich mit diesem Fall zu befassen (zumal Royal Mail alles richtig gemacht hatte) sandte man mir gnädigerweise ein Schadensregulierungsformular zu, welches ich auf meine eigenen Kosten zurückfaxte. Einige Zeit später kam dann ein Brief, in dem dann wieder darauf hingewiesen wurde, dass ich mich an den Verkäufer zu wenden habe. Auf weitere Nachfragen bei GLS wurde dann gar nicht mehr reagiert. Nun sind 4 Monate ins Land gegangen und ich habe mit dieser unseriösen Firma einfach nur Scherereien und verlorene Zeit erlebt. Ich weiß mir nun nicht mehr anders zu helfen, als das Problem hier publik zu machen, da man sich bei GLS sonst wohl nur noch tot stellt.

Meine Forderung an GLS Germany: Sofortige Erstattung meines gezahlten Betrags

22.03.2016 | 12:15
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Quakyi,

Ihre Verärgerung über den von Ihnen geschilderten Schaden ist verständlich. Bei einem Schaden muss sich der Versender an uns wenden, da dieser als Versender des Paketes unser Vertragspartner ist.

Wenn Sie möchten, klären wir Ihr Anliegen mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

23.03.2016 | 18:01
Sie sollten sich an die Verbraucherzentrale oder Anwalt wenden. Und evtl. Bundesnetzagentur. Ansonsten sitzt GLS das aus und salbadert nur weiterhin mit nichtssagenden Standardantworten.

20.04.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden