Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 458 Views | 22.03.2016 | 12:25 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

GLS schickt Paket einfach zurück

Eine Paketzustellung am 15.3. (Dienstag) hat nicht geklappt da ich nicht anwesend war. Dafür gab es einen Zettel mit einem Hinweis, es in einem 3,5 km entfernten Paketshop abzuholen. Da ich kein Auto habe und die Öffentlichen dahin sehr umstaendlich sind, habe ich GLS telef. gebeten, das Pakte erneut zuzustellen. Der (sehr freundliche) Mann sagte ich bekäme es am nächsten Tag. Auf meine Frage, ob das denn überhaupt noch klappen könnte, sagte er, das sei kein Problem und der Fahrer würde es im Paketshop abholen und zwischen 12 und 14 Uhr vorbeibringen.

Am darauffolgenden Tag (16.3.) kam kein Paket. Bei einem erneuten Anruf sagte mir die (freundliche) Dame (Name liegt vor), dass nichts passiert sei und sie nun eine Reklamation starten würde. Diese dauert 1-5 Tage und dann würde ich das Paket bekommen.

Aus Neugier schaute ich am nächsten Tag (17.3.) ins Internet. Der aktuelle Status war: Das Paket wurde zum Versender retourniert! Beim nächsten Anruf sagte die (diesmal sehr unfreundliche) Dame (Name liegt ebenfalls vor), da könne sie auch nichts machen; das Paket würde nun dem Absender wieder zugestellt. Dieser solle sich dann beschweren und reklamieren.

Das Problem an der Sache ist, dass das Paket aus UK kommt und mit der dortigen Royal Mail verschickt und dann offensichtlich an GLS zur Weiterbearbeitung in Deutschland übergeben wurde. Wie die Royal Mail nun auf eine Beschwerde reagieren wird, an deren Ursache sie keine Schuld trägt, bleibt abzuwarten.

Absolut unverschämt ist für mich die Reaktion von GLS vor zwei Tagen "daß man hier nichts machen könne". Aktuell liegt das Paket auf seinem Rückweg im GLS Standort Neuenstein. Es wären also mind. 2 Tage Zeit gewesen, es wieder auf den Weg nach München zu bringen.

Sofern es dem Absender in UK nicht gelingt, mir das Paket kostenneutral erneut zu schicken und ich wieder ca. 25 Euro Versand berappen müßte, werde ich GLS gegenüber Schadensersatz geltend machen.

Meine Forderung an GLS Germany: Erneuter (und erfolgreicher) Versand von UK (ca. 25 Euro) oder Paketwert (ca. 150 Euro)

22.03.2016 | 12:25
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Hallo ReclaBoxler-7571896,

Gerne möchten wir Ihren Hinweis, bezüglich der Telefonate, an die richtige Stelle zur Klärung weiterleiten und Ihnen weiterhelfen. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

25.03.2016 | 08:32
Die vom Customer Service Schwerin gewünschten Info wurden noch am selben Tag übermittelt. Seitdem ist Funkstille. Und das Beste: Das Paket liegt nun seit 6(!) Tagen im GLS Standort Neuenstein. Kein Vor, kein Zurück.

15.04.2016 | 12:37
von ReclaBoxler-7571896 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Absender hat das Paket erneut, diesmal mit einem verläßlichen Versender verschickt. Eine Erstattung der ursprünglichen Versandkosten ist bislang nicht erfolgt.

18.04.2016 | 12:32
von General Logistics Systems Germ...

Hallo ReclaBoxler-7571896,

haben Sie uns schon eine Mail geschrieben und hat man Ihnen dort schon geantwortet?

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

18.04.2016 | 17:36
> haben Sie uns schon eine Mail geschrieben

Haben SIE meinen Kommentar vom 25.03.2016 | 08:32 gelesen?

> hat man Ihnen dort schon geantwortet?

Nein.

21.04.2016 | 16:21
von ReclaBoxler-7571896 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Absender wird die Erstattung der Sendungskosten nicht weiter verfolgen, da das dortige Vertragsunternehmen (Royal Mail) wenig kooperativ ist und die Aufwaende irgendwann den Nutzen uebersteigen.