Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 549 Views | 22.03.2016 | 18:32 Uhr
geschrieben von Wolfgang Schüritz

real,- SB-Warenhaus GmbH (22069 Hamburg)

Kaufpreis für nicht gelieferte Ware wird nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr.: 1073304612 // Vorgang 3027625

Bei real onlinshop ein E-Bike bestellt. Weil Lieferung nicht erfolgt ist wurde Bestellung storniert (Wiederrufsrecht). Warte auf Rückzahlung des Kaufpreises.

Der Ablauf:

19.02.2016: Bestellung online Alu-Elektro-Fahrrad Green 2.0 (28er)

26.02.2016: Anruf durch eine Spedition wg Liefertermin. Lieferung für den 29.02. zwischen 10-13 h vereinbart.

29.02.2016: Ich habe mir 1 Tag Urlaub genommen. Als um 16:30 die Lieferung noch nicht eingetroffen war die Spedition angerufen. Dort bestätigte man dass die Auslieferung noch nicht erfolgt ist. Dort sagte man auch: “na – ob das heute noch was wird“. Man wollte mich zurückrufen. Hat man aber nicht für nötig gehalten. Da seitens der Spedition kein “tut uns leid“ und auch kein Rückruf erfolgt ist wollte ich keinen weiteren Tag damit vergeuden um auf eine evtl. Anlieferung zu warten.

29.02.2016: per Mail an kundenservice spider monkey real-onlineshop.de von dem Widerrufrecht Gebrauch gemacht und die Bestellung storniert. Um Erstattung des Kaufpreises gebeten (Abbuchung via Kreditkarte)

01.03.2016: Anruf anscheinend von einem Fahrer der Spedition ob die Lieferadresse stimmt – man wollte eine Lieferung am 02.03. vornehmen. Ich bestätigte die Adresse; teilte dem Anrufer aber auch mit dass der Auftrag storniert worden ist und das Fahrrad zurückgeschickt werden soll.

07.03.2016: wieder Anruf von der Spedition: “ein Fahrrad ist für uns auf Lager und wann geliefert werden soll". Habe erklärt dass eine Lieferung nicht mehr notwendig da Auftrag storniert und Fahrrad als Retoure anzusehen ist.

07.03.2016: nochmals eine Mail an kundenservice spider monkey real-onlineshop.de geschickt mit dem Hinweis das Sie sich bitte mit der Spedition in Verbindung setzen.

Nur zwischendurch: seitens real erfolgte darauf keine Reaktion.

14.03.2016: da real den Kaufbetrag bereits kassiert hat und auch keine Anstalten macht diesen wieder zu erstatten habe ich mich am 14.03. tel. mit dem real onlineshop / Frau Warbeck in Verbindung gesetzt. Sie hat den Fall aufgenommen und einen Vorgang angelegt.

15.03.2016: Mail von real onlineshop erhalten. Inhalt: Unser Lieferant teilt uns mit, dass das E-Bike am 01.03.2016 bei Ihnen angeliefert wurde. Anbei der Beleg. Soll eine Abholung erfolgen?

16.03.2016: Nochmals Mail an real onlineshop und alles erklärt. Bis heute keine Reaktion.

An die in den von rael aufgeführten Bedingungen "Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. " scheint sich real nicht zu halten.

Erwarte seitens real endlich eine Info wie sie zu diesen Fall steht und schleunigst um Rückzahlung des Kaufpreises.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Rückzahlung des Kaufpreises innerhalb einer Woche

23.03.2016 | 09:21
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Schueritz,

Ihr Anliegen ist bei uns in Klärung und der Kundenservice des Onlineshops wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

27.03.2016 | 08:51
von Wolfgang Schüritz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer der Antwort mit "Bausteintext" auf ReclaBox ist nichts passiert. Real hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Rückzahlung bisher nicht erfolgt.

11.04.2016 | 09:08
von Wolfgang Schüritz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen wurde der Rechnungsbetrag endlich dem KK-Konto gutgeschrieben. Ein "Sorry" hat real nicht für nötig befunden. Aber egal - real bzw. real-online werde ich nicht mehr aufsuchen.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen