Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 765 Views | 22.03.2016 | 19:38 Uhr
geschrieben von Reckin

Poco Service AG (Bergkamen)

Garantiefall wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 1394350

Vor 15 Monaten kaufte ich im Poco-Domäne-Markt in Berlin eine Eckcouch. Schon kurz nach der Lieferung gab es Probleme mit der Sitzfläche. Diese war lose und wurde später durch einen Mitarbeiter von Poco Domäne befestigt.

Nach etwa 1 Jahr bildeten sich auf der Sitzfläche der Couch kleine Knötchen im Stoff und - vermutlich durch billige Verarbeitung - Falten bzw. Wellen. Außerdem wurde durch das Umstellen von Möbeln im Zimmer und dadurch anderem Lichteinfall festgestellt, dass sowohl Sitzflächen als auch Kissen völlig unterschiedliche Farben haben.

Ich beanstandete das im entsprechenden Markt und man teilte mir mit, dass Fotos benötigt werden. Diese Fotos fertigte meine Tochter und übermittelte sie per Email an Poco Domäne. Allerdings teilte sie auch mit, dass die Farbunterschiede und Knötchenbildung auf den Fotos nicht zu sehen wären und dringend eine Vor-Ort-Besichtigung der Couch notwendig ist. Man sollte sich mit mir unter der bekannten Rufnummer in Verbindung setzen.

Ein Anruf erfolgte nicht. Stattdessen bekam ich schriftlich die Mitteilung, dass es kein Garantiefall wäre. Ich müsste mich nun also damit abfinden. Mache ich aber nicht! Ich verlange von Poco Domäne zumindest eine Vor-Ort-Besichtigung. Leider ist es mir nämlich nicht möglich, die Couch mit dem Bus zum Laden zu bringen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Vor-Ort-Besichtigung der defekten Couch und Garantiefallanerkennung

24.03.2016 | 08:39
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Buscha,

wir haben Ihre Reklamation erneut zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Diese wird Ihre Reklamation nun noch einmal überprüfen und sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gern auch direkt mit uns in Verbindung setzen unter der folgenden E-Mail-Adresse: info spider monkey poco.de.

Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation abschließend positiv klären können.

Viele Grüße - Ihr POCO-Team.

23.03.2016 | 23:30
von Thorsten Gottschau | Regelverstoß melden
Guten Abend Karin,

Ich rate dir wende dich an Örtliche Presse. Die sind sicherlich an der sache Interessiert und für Poco wird es ein mehrstelliger Verlustfall.

Was du auch machen kannst erstelle einen Artikel in der örtlichen Zeitung für ein paar Euro wenn es dir was wert ist. Du wirst sehen Poco meldet sich schneller bei dir als du denkst ;-)

27.03.2016 | 19:09
von Reckin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.04.2016 | 14:10
von Ruth Kreh | Regelverstoß melden
Wir können uns gerne gemeinsam an die Presse wenden.
Ich habe hier auch eine Beschwerde wegen eines Teppichs eingetragen.
Der zuständige Mitarbeiter der POCO Filiale in Köln-Porz wird sogar frech und meinte ich solle doch zu einem Anwalt gehen für die paar Euro.

04.04.2016 | 20:11
von Reckin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir nich nicht gemeldet.

05.04.2016 | 13:44
von Ruth Kreh | Regelverstoß melden
Bei mir auch nicht. Ich werde nun, wie mir geraten wurde ein Schreiben an POCO senden. Dies wird per Einschreiben raus gehen. Das ist die letzte Möglichkeit bevor ich mich an die Presse wenden werde. Ich denke man sollte sich dann zusammen tun. POCO sollte sich dann überlegen, ob die Negativwerbung sinnvoller ist als berechtigte Garantiefälle zu klären.

09.05.2016 | 21:12
von Reckin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pocco Domäne werde ich nie wieder betreten. Kein Kundenservice und minderwertige Qualität.