384 Views | 23.03.2016 | 14:59 Uhr
geschrieben von Vo LEONHARDT

Dell GmbH (Frankfurt)

Miserbaler, arroganter und zerstörischer Service DELL

Bestell-/Kundennummer: DE5917892

hiermit möchte ich mich bei Ihnen über Ihre Mitarbeiter sowie über den technischen Außendienst beschweren.

Ich bin seit 2004 ein treuer Kunde von Dell. Ich erwarb in diesen Zeitraum mehrere Notebooks sowie Drucker der höheren Preiskategorien und machte auch erfolgreiche Werbung für Ihr Unternehmen in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis sowie bei meinem Arbeitgeber der Polizeibehörde Berlin.

Doch leider seit letztes Jahr musste ich erfahren wie frech, arrogant und ahnungslos Ihre Mitarbeiter beim technischen Support sowie die Techniker im Außendienst sind. Da wird durch einen Außentechniker ein Notebook mit einem geringen Fehler (lockere AC Buchse) ansonsten voll Funktionsfähig derart zerstört und im erheblichen Maße beschädigt, dass dieses Gerät über 6 Wochen funktionslos wird. Mitarbeiter der technischen Hotline/Support machen sich darüber lustig und geben mir die Schuld. Aufgrund der dilettantischen Reparaturen waren 6 Einsätze von verschiedenen Techniker erforderlich, um das Notebook wieder in einem betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Mit anderen Worten musste ich mir 6-mal Zeit nehmen, um den Techniker die Möglichkeit zu geben, einen Reparaturversuch zu starten.

Auf diesen „Service“ angesprochen, teilen mir die Mitarbeiter des telefonischen, technischen Supportes aus Tschechin in schlechter deutscher Sprache lediglich Ihre Rechte mit, nicht auf die des Kunden.

Und das erfolgt mit einer Ironie dieser Mitarbeiter die ihresgleichen sucht.

Auf schriftliche Anfragen erfolgen keine Antworten. Auch das empfinde ich als eine Unverschämtheit.

Kulanz gibt es in Ihrem Unternehmen nicht. Freundlichkeit schon gar nicht mehr. Diesen beschriebenen Umstand können Sie aus dem beigelegten Schreiben entnehmen. In diesem Schreiben sind die genauen Daten, Fakten und Namen aufgelistet.

Jetzt zu meinen neuesten negativen Problemen:

Im August 2015 erwarb ich ein Alienware mit der Service-Tag: 1B58762. Alleine mit der Verarbeitungsqualität dieses Gerätes bin ich nicht einverstanden unter Berücksichtigung des Kaufpreises von 2500 Euro.

Am 10.03.2016 bemerkte ich, dass auf der linken Seite im Bereich des Scharniers ein knarrendes Geräusch sich entwickelte. Ich informierte den technischen Support, dieser beauftragte wieder mal einen technischen Außendienst-MA. Dieser schaute sich das NB am 15.03.2016 an und meinte sinngemäß; “ Das ist Fremdeinwirkung. Kein Garantiefall! “ und fummelte immer wieder mit seinem Kugelschreiber in den Bereichen des linken Lüftungschutzstrebenbereiches (Sicht von vorne auf das NB) herum.

Berücksichtigen Sie hierbei, dass es an dem gesamten Notebook keine sichtbaren Kratzer Dellen vorhanden sind.

Ich bat den Außendienstmitarbeiter dieses zu unterlassen. Daraufhin nahm dieser besagte Außendienstmitarbeiter telefonischen Kontakt mit dem Support von Dell auf, teilte mit, dass es Fremdverschulden sei. Anschließend machte der Außendienstmitarbeiter Fotos von den Beschädigungen und stach mit seinem Kugelschreiber wieder in das innere NB´s.

Meine Frage hierzu: Ist das eine einwandfreie Vorgehensweise des Außendienstmitarbeiters?

Woher soll ich wissen ob dieses stechen mit dem Kugelschreiber in das Innere des Gerätes ein nicht größerer Schaden entstanden ist?

Ich meinte zu dem Techniker das zwar eine Lüftungsstrebe fehlte und ich mangelnde Qualität

bzw. Materialschwäche vermute. Aus meiner Sicht drückte sich eine Strebe weg, als ich das Notebook ergriff um es vom Schlafzimmer in das Wohnzimmer zu transportieren.

Der Außendienstmitarbeiter meinte daraufhin wortwörtlich: “ Alienware – Besitzer sind alle ein rotes Tuch für mich. Ich kann die nicht leiden! “

Meine Damen und Herren, eine solche Aussage finde ich diskriminierend und Geschäftsschädigend. Abgesehen von der inhaltlichen Frech- und Unverschämtheit.

Aus diesem Grund nahm ich telefonischen Kontakt mit dem Support von Dell auf, teilte dem MA das erlebte mit. Dieser Mitarbeiter interessierte sich nicht für mein Problem sondern leitete mit an die Gewährleistungsabteilung von Dell kommentarlos weiter. Dieser unfreundliche Mitarbeiter der Gewährleistungsabteilung äußerte mir gegenüber die Einsendung des NB´s für eine minimale Dauer von mindestens 3 Wochen in einer Werkstatt mit, verbunden mit Diagnosekosten in Höhe von 144 Euro sowie die entsprechenden Folgekosten für Material und Arbeitslohn. Als ich zu Wort kam und mich nach einem eventuellen Rabatt erkundigte, meinte dieser Mitarbeiter wortwörtlich: “ Nach oben setze ich gerne für sie die Kosten. Sie sind selber schuld.

Auch diese Äußerungen empfinde ich als Frech-/ Unverschämtheit sowie inhaltslos vom Wissenstand her.

Schauen Sie sich die Beiträge aus den einschlägigen Internetportalen wie z. B. www.redabox.com/beschwerde an. Aus diesen Portalen ist zu entnehmen das es sich hierbei um keinesfalls um Einzelfälle handelt Ihre Regulierungsquote liegt gerademal bei etwas über 54 Prozent.

Durch diese Leidensgeschichte geprägt, werde ich mich von DELL trennen müssen. Als Kunde habe ich diese Arten und Weisen der Behandlungen durch Ihre hochnäsigen, arroganten Mitarbeitern nicht nötig. Leider vergessen Ihre Mitarbeiter, dass die lästigen Kunden letztendlich die Brötchengeber sind.

12 Jahre war ich treuer und ein geduldsamer Kunde. Aber ich fühle mich durch Ihr Unternehmen mehr als nur im Stich gelassen. Ich fühle mich schlecht beraten, hintergangen, belogen und dazu als Krönung wird mein Eigentum nicht respektiert und sogar zerstört.

Sollte auch dieses Schreiben unbeantwortet bleiben. Werde ich mich an die öffentlichen Medien wenden um meine Leidensgeschichte mit anderen Leidensgenossen zu teilen. Weitere Maßnahmen werde ich mir vorbehalten wie zum Beispiel Verbraucherschutzorganisation etc.

Meine Forderung an Dell GmbH: Kostenlose Reparatur des Alienware 17 R2

30.03.2016 | 15:29
von Vo LEONHARDT noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß keine Reaktion seitens DELL.

Nie mehr DELL