Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 464 Views | 24.03.2016 | 18:22 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Mietwagenbuchung - Fehlinformationen

Bestell-/Kundennummer: D0302X7379

Wir haben einen Mietwagen online über Check24 gebucht. Nach telefonischer Rücksprache und mehrmaligem Nachfragen wurde uns versichert, dass wir einen Mietwagen mit 22 Jahren bekommen.

Vor Ort in Edinburgh teilte man uns am Schalter von Avis dann mit, dass grundsätzlich erst ab 23 Jahren vermietet wird und es keine Möglichkeit gibt, einen Wagen mit 22 Jahren zu bekommen. Wir bekamen also kein Auto.

Wir hatten uns auf Check24 verlassen. Der Mietwagen ist der wichtigste Faktor bei einer Schottland-Rundreise.

Wir kontaktierten die Hotline, aber von Service oder Hilfe keine Spur. Weder eine Alternativangebot noch eine Erstattung der Kosten wollte man uns zusagen. Wir sollten uns schriftlich melden, nur dann könne man auf uns zukommen.

Leider bringt das einem vor Ort nichts, wenn man eigentlich schon seit Stunden unterwegs sein wollte und nun am Flughafen festsitzt.

Letztendlich sahen wir uns gezwungen ein Angebot eines anderen Vermieters vor Ort anzunehmen (Europcar), zu einem vielfachen des ursprünglichen Preises, mit dem wir natürlich kalkuliert hatten.

Niemals wieder Check24. Hätten wir früher bei einem anderen Anbieter gebucht, hätten wir viel Geld sparen können. Check24 hat uns durch Fehlinformationen um einen Teil des Urlaubs und um viel Geld gebracht. Anstatt den Fehler einzusehen und auf uns zuzukommen, fehlt von Service oder Hilfe jede Spur. Man wird allein gelassen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung der Mehrkosten des alternativen Angebots von Europcar

24.03.2016 | 18:22
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Lieber Kunde,

unsere Kundenberater haben die Information, die wir von unserem Partner Auto Escape erhalten mit besten Gewissen an Dich weitergegeben. Dass es vor Ort aufgrund Deines Alters trotzdem zu Problemen kam, bedauern wir sehr.

Bitte schicke uns doch eine Reklamation mit kurzer Schilderung des Sachverhaltes und einen Nachweis über die angefallenen Mehrkosten. Wir kümmern uns dann darum, dass du die Zusatzkosten für die Anmietung bei Europcar erstattet bekommst. Die Reklamation kannst du gerne an kommunikation spider monkey check24.de senden. Wir kümmern uns dann darum.

Vielen Dank und eine schöne Osterzeit,

dein CHECK24 Team

27.03.2016 | 18:40
von ReclaBoxler-2164996 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reklamation habe ich eingesendet. Ich warte bisher aber noch auf eine Antwort.

31.03.2016 | 12:51
von ReclaBoxler-2164996 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen. Man sieht sich nur als Vermittler und sucht somit die Schuld bei einem anderen Autovermieter. Allerdings wwurde mir Hilfe bei der Kommunikation mit diesem angeboten, mit dem Hinweis, dass die Reklamation bis zu 8 Wochen dauern kann.

Ich bin gespannt.

07.04.2016 | 13:25
von ReclaBoxler-2164996 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine weiteren Antworten.

21.04.2016 | 13:44
von ReclaBoxler-2164996 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort erhalten.

22.04.2016 | 11:40
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Lieber Kunde,

Deine Reklamation ist am 22.03. bei uns eingegangen und wurde von uns an den Mietwagenbroker Auto Escape weitergeleitet. Wir bitten um Dein Verständnis, dass eine abschließende Bearbeitung bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Wir werden versuchen, für Dein Anliegen eine zeitliche Priorisierung zu erwirken, können dafür jedoch nicht garantieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Dein CHECK24-Team

02.05.2016 | 11:49
von ReclaBoxler-2164996 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, aber die 8 Wochen sind ja auch noch nicht rum.

02.05.2016 | 12:17
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Lieber Kunde,

Deine Reklamation wird aktuell bearbeitet. Wir bitten um Dein Verständnis, dass die abschließende Bearbeitung noch bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Wir versuchen weiterhin für Dein Anliegen eine zeitliche Priorisierung zu erwirken.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Dein CHECK24-Team

12.05.2016 | 12:53
von ReclaBoxler-2164996 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wird nur weiter aufgeschoben. Von einer Lösung kann nicht gesprochen werden.

09.06.2016 | 13:03
von ReclaBoxler-2164996 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe endlich eine Rückerstattung der Mehrkosten bekommen. Vielen Dank.

08.10.2018 | 12:35
von Kai Nepanik | Regelverstoß melden
Das Problem ist, dass Check24 offenbar mit gefakten Beurteilungen von Autoescape wirbt. Andernorts sieht der Vermieter nicht mehr so prächtig aus ->