Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 443 Views | 28.03.2016 | 11:55 Uhr

Postfach 10

40875 Ratingen

21.03.2016

Beschwerde wegen Nichterbringung der Leistung

am 22.02.2016 bestellte ich telefonisch eine Änderung meines Vodafone-Anschlusses von

16000 kbit/s auf DSL 50000 kbit/s.

Am 23.02.2016 erhielt ich eine Email mit dem Termin für den 14.03.2016 für die Umstellung mit dem neuen Installationscode auf die DSL 50000er Leitung.

Leider wurde die Leitung an diesem Tag nicht umgestellt.

Seitdem bin ich ohne jeglichen Anschluss.

Ich telefonierte umgehend mit der Kunden- Hotline, worauf Herr Kaiser mich informierte, dass die Telekom ein Problem habe. Darauf erhielt ich einen neuen Termin für den 21.03.2016. Ein Techniker sollte hier vor Ort das Problem lösen.

Am 18.03.16 erhielt ich einen Anruf von der Störstelle. Die Dame teilte mir mit, dass bei ihr ein Schreiben vorläge, dass die Umstellung am 14.03.2016 nicht zustande gekommen ist und sie wollte mir für den 29.03.16 einen neuen Umstellungs-Termin geben. Ich erklärte ihr, dass ich schon einen Termin für den 21.03.16 erhalten hätte und ich diesen Termin auch gerne wahrnehmen würde, da ich bis dahin schon 1 Woche ohne Telefon und Internet bin. Die Dame hatte allerdings keinen Termineintrag in Ihren Unterlagen vorliegen und konnte mir nur einen neuen Termin für den 29.03.16 nennen. Ihr war es nicht möglich von ihrem Terminvorschlag abzuweichen.

Somit rief ich nochmals bei der Kunden-Hotline an, die mir daraufhin bestätigten, dass in ihren Unterlagen ein Termin für den 21.03.16 vorläge.

Die Kommunikation von Vodafone untereinander scheint doch sehr fraglich zu sein.

Zu dem Termin am 21.03.16 erschien allerdings niemand und eine Umstellung kam auch nicht zustande.

Mehrfach telefonierte ich daraufhin mit verschiedenen Vodafone Mitarbeitern, denen ich jedes Mal mein Anliegen erneut erklären musste (sowas nennt man Kunden freundlich!), doch niemand konnte oder wollte mir helfen.

Jemand gab mir den Tipp es einmal über Facebook Vodafone 24 Stunden Service zu probieren. Dort bekam ich zur Antwort, dass die Telekom an diesem Tag keine ausreichenden Kapazitäten von Technikern zur Verfügung habe um mein Problem zu lösen.

Mein vorerst letzter Gesprächspartner von Vodafone, Herr Fiebig, konnte mir lediglich wieder nur einen neuen Termin für den 07.04.2016 anbieten.

Schlussendlich bedeutet das, dass ich nochmal 3 Wochen auf einen neuen unzuverlässigen Termin für die Umstellung warten muss, ohne Gewähr auf dessen Gelingen.

Ich bat Herrn Fiebig darum mir jemand Kompetenten zu benennen der sich um mein Problem kümmern könnte und der mich am nächsten Tag bitte anrufen sollte, da ich nach unzähligen Erklärungsversuchen, unzähliger Vodafone Mitarbeiter, mittlerweile glaube, das ich verarscht werde.

Natürlich hat mich am folgenden Tag (22.03.16) niemand zurückgerufen zwecks Erklärung oder Termin. Also rief ich wieder bei Vodafone an. Jetzt sprach ich mit einem Herrn Eratona, der mir mitteilte das, das kein technisches Problem sei, sondern ein kaufmännisches.?

Er leitet mein Problem nun an das Backoffice weiter.

WIE BITTE? Ich fühle mich verarscht.

Wieso ist es bei Vodafone unmöglich einen einzigen Ansprechpartner zu erhalten, der kompetent genug ist zuverlässige Aussagen zu tätigen?

Wieso ist es im Zeitalter der Computertechnik nicht möglich eine Kommunikation aufzubauen in der alle die gleiche Information erhalten?

HINHALTETAKTIK! INKOMPETENZ! Es ist nicht zu fassen.

Sollte ich bis morgen keine positive Nachricht Ihrerseits erhalten, werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Ebenso informiere ich die Bundesnetzwerk Agentur über die Inkompetenz von Vodafone, kundenorientiert zu verfahren.

Dieser Fax geht morgen 6.00 Uhr raus da ich selber ja keine Verbindung habe.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich will endlich wieder Telefonieren und surfen und für den ausfall entschädigt werden

03.04.2016 | 13:50
von Michael Mundt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben………………………….
Auf dem weg mit dem Auto in die Osterferien……………………….
Kaum waren wir 10 min auf der Autobahn klingelte mein Telefon und eine Kundenbetreuerin von
Vodafone meldete sich freundlich bei mir.
Sie teilte mir mit das der nächste Termin am 31.3.2015 ist und ein Techniker kommt.
Auf die Frage mit wem dieser Termin verabredet wurde war die Antwort „Ja, mit Ihnen“
Als ich Sie fragte ob ich dann extra aus meinem Urlaubsort wieder zurück nach Hause kommen sollte
war es still am anderen Ende. Also sagte ich Ihr dass die Wahrscheinlichkeit sehr Unwahrscheinlich ist
das ich persönlich diesen Termin gemacht habe.
Wir habe es bei diesem Termin belassen und ich lasse mich überraschen ob ich Telefon habe wenn
ich wieder da bin.
Am 31.3.2016 rief ich mal wieder bei meinen Freunden an und man sagte mir dass der Techniker da war und man nun auf den Wartungsbericht wartet. Man würde sich bei mir melden wenn der Bericht da ist.
HAHAHAHAHA selten so gelacht.
NIEMAND rief an, also ich wieder Telefoniert am 1.4.2016
Ja, alles wäre gut und Telefon ist wieder frei sagten die mir. OK abwarten.
2.4.2016
Juchhuuuuu. Internet ist da. Telefonieren kann ich. Jetzt noch schnell die Kundenbetreuung anrufen das die Anrufweiterschaltung ausgeschaltet werden soll (Er sagte das dauert ungefähr 15 min)
ich also ab zu Bett.
Nächster morgen.
Naja die Rufnummer ist ja nun fest in meinem Handy gespeichert, also ich wieder dort angerufen weil mich immer noch keiner erreichen kann.
Hoffentlich war das der letzte Anruf bei dieser beschissenen Kundenhotline.
Jetzt geht alles.
Danke Vodafone das es alles SOOOO schnell und OHNE Probleme geklappt hat.
Kundenbetreuung ist ÜNGENÜGEND
Kundenbetreuung LÜGT.

12.04.2016 | 19:59
von Nicole Bolz | Regelverstoß melden
O2 ist kein deut besser. Auch hier werden Technikertermine selten eingehalten. Auch hier telefoniert man ständig hinterher. Versprochene Rückrufe gibt es selten bis gar nicht.