Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 591 Views | 29.03.2016 | 09:19 Uhr
geschrieben von Jule Münch

Analphabeten?

Hermes ist nicht in der Lage, Pakete an meine Adresse zu liefern. Obwohl drauf steht "nur persönlich abliefern" werden meine Pakete immer im Paket-Shop abgegeben. Vorher schon oft und jetzt innerhalb einer Woche 3x. Natürlich ohne eine Benachrichtigungskarte. Ich bin gehbehindert und kann meine Wohnung schon länger nicht verlassen. Ich habe telefoniert und die Sachlage geschildert, ich habe gemailt und mich beschwert, ich habe einen Hermesboten bestellt und ihn gebeten meine Pakete zu bringen. Nichts hat geholfen.

Mittlerweile habe ich drei Mitarbeiterinnen die sich nur um mein Problem kümmern, lächerlich, ich werde nur verarscht und nichts passiert. Nach 10 Tagen gehen die Pakete zurück und Hermes ist alles komplett egal. In dem Verteiler- Zentrum Kurt A. Körber Chaussee schlafen die Mitarbeiter tief und fest, ich glaube sogar es werden Leute eingestellt die Analphabeten sind, werden billiger sein, der beste Beweis ist der Hermes-Bote von gestern, er war der deutschen Sprache so gut wie nicht mächtig, Verteiler Adresse aufschreiben war mehr als schwierig. Ich kann doch wohl verlangen, daß mich der Paketbote versteht! Hermes stopft sich auf Kosten seiner Kunden die Taschen voll, stellt sogar Leute ein die nicht deutsch sprechen und schreiben können, Hauptsache Billiglohn!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Chef Herrn Tempel wegen Unfähigkeit entlassen

29.03.2016 | 16:32
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Münch,

wir bitten um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendungen erst mit Verspätung bei Ihnen zugestellt wurden.

Die Kolleginnen und Kollegen im Verteilzentrum haben wir über Ihre Beschwerde informiert.

Sie werden genau darauf achten, dass Sie Ihre Sendungen künftig ohne Verzögerung erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

29.03.2016 | 14:08
von Jule Münch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Inhaber des Hermes-Shop hat, nach dem ich ihn angerufen habe, die 3 Pakete zurück nehmen lassen. Zurück zum Verteiler, nach weiteren 2 Tagen sind alle 3 Pakete endlich bei mir angeliefert worden. Nur Hermes hat nichts, aber auch gar nichts, dazu beigetragen, mein Problem zu lösen! Ich mußte selber tätig werden, es war meine Logistik!

31.03.2016 | 10:28
von G. Müller | Regelverstoß melden
Dem Kommentator kann ich nicht zustimmen. Es ist durchaus umsetzbar, die Zustellung zu Hause durchzuführen. Hermes wirbt ja auch u. a. für diese Zustellung und das auch noch bis zu 3 mal, bei Nichtantreffen (Bestandteil der AGB´s). Man hat dann eine Karte im Briefkasten und kann dann den Wunschtermin am Service melden, bzw. auf der Karte vermerken und anheften. Selbst schon praktiziert. Was "Analphabeten" betrifft - musste ich auch schon mal erleben. Paket hat als "nicht zustellbar" eine weite Reise (nach 3 Wochen!) hinter sich.