1204 Views | 26.03.2016 | 18:11 Uhr
geschrieben von Max Musterfrau

EWE TEL GmbH (Cuxhaven)

Taktloses Vorgehen der EWEtel

Vor einiger Zeit konnte meine Fritz Box von der EWE Tel keine Verbindung zum Internet herstellen. Ein Anruf dort ergab, dass mein Anliegen an den technischen Service weiter gegeben wird. Nach vier Tage meldete sich immer noch niemand, weshalb ich nochmals bei EWE Tel anrief und eine umgehende Behebung der Störung verlangte. Der Service führte eine galvanische Messung durch, welche nichts ergab und wurde wieder vertröstet auf wenige Tage, wo sich wieder jemand melden sollte. Noch dreimal versuchte ich etwas zu erreichen, leider erfolglos.

Von jedem Kundendienstmitarbeiter bekam ich eine unterschiedliche Auskunft. Zwei der drei Mitarbeiter versicherte mir allerdings, dass die Fritz Box ein falsches Signal aus dem EWE Netz ziehe. Nach geschlagenen zwei Wochen wurde dann ein Techniker vorbei geschickt.

Nach dem ich fast drei Wochen ohne Internet war, flatterte sofort nach dem Techniker Besuch einer deftigen Rechnung von über 90 Euro ins Haus für Dienstleistungen, welche ich überhaupt nicht wollte. Dazu kommt, dass mir EWE immer wieder empfahl, den Router zu resetten, was aber nie funktionierte.

Ich finde dieses ein ungebührliches Verhalten. Knapp drei Wochen konnte ich kein Internet und Telefon nutzen und jetzt soll ich für einen Techniker bezahlen, den ich nicht wollte, weil die Leute bei EWE unfähig sind, eine einfache Fritz Box zurück zu setzen. Hinzu kommen noch unzählige Stunden, welche ich mit Telefonaten verbrachte. Das ist absolute Abzocke. Ich kann EWE Tel nicht empfehlen.

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: Rücknahme der Forderungen und Erstattung des teuren Beitrages

08.05.2016 | 11:47
von Max Musterfrau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es dauert und dauert. EWE ist einfach nicht zu empfehlen. Das Beschwerdemanagement teilt mir mit, dass der Fehler ja bei meiner FritzBox liegen würde, also nicht im Bereich des EWE Unternehmens. Man kann es einfach nocht verstehen. Den Vertrag habe ich bereits gekündigt.