280 Views | 05.04.2016 | 10:38 Uhr
geschrieben von Moni Jepp

Saturn (Leipzig)

Zuerst nicht liefern wollen und dann kein Kabel vorhanden

Bestell-/Kundennummer: keine Ahnung

Wenn man umzieht bedeutet das schon enorm viel Stress und kann ganz schön nervig sein. Dann braucht man nicht noch unfähige Lieferanten, die ohne die Klingel zu betätigen wieder abhauen.

Wir haben bei Saturn einen Herd bestellt und dort direkt vereinbart das dieser geliefert, angepasst und angeschlossen werden soll. Was uns zum Herdpreis selbst nochmal 79 Euro gekostet hat. (Dafür das sie nur die Straße hochfahren müssen - 5 Minuten, verdammt viel Geld.) Mein Freund hat sich auf Grund dessen, den Liefertag direkt frei genommen und siehe da gegen 11.30 Uhr waren sie angeblich da und keiner war zu Hause. Zu dieser Zeit war mein Freund definitiv zu Hause und wartete auf den Herd - immerhin kann man ohne auch nicht wirklich Kochen und wir hatten echt Heißhunger auf warmes Essen, nachdem wir 4 Tage ohne waren. Statt die Klingel zu betätigen und der Arbeit nachzugehen, fand mein Freund am Nachmittag eine nette Karte im Briefkasten, auf der behauptet wurde, es wäre keiner da gewesen und es würde dann nochmal 20 Euro kosten.
Bitte?

Also erstens haben wir unsere Telefonnummer angegeben und gebeten vorher kurz anzurufen - Schade ein Anruf kam nie und zweitens wer zu faul ist seiner Arbeit nachzugehen kann nicht andere dafür verantwortlich machen - das ist mehr als dreist.

Wir haben uns also direkt ans Telefon geworfen und dort angerufen - freundlich!
Leider hatte die Dame am Telefon scheinbar keine Ahnung von dem was sie da macht, denn sie meinte nur, das sie da Nichts machen kann - Danke.
Also fuhren wir zu Saturn in den Markt und machten bestimmend klar, das wir diesen blöden Herd haben wollen und sicherlich nicht nochmal Geld für die Inkompetenz der Mitarbeiter bezahlen. Oh stellt euch vor - wir haben direkt am nächsten Tag einen neuen Liefertermin gehabt und hey der Herd kam auch diesmal wirklich an!

Wäre ja alles zu schön, wenn es da kein ABER gäbe.
Der Mitarbeiter erzählte uns dann während er seiner Arbeit nachging, übrigens ihr braucht noch ein Herdkabel, habt ihr das da?

DANKE Saturn, das eure Mitarbeiter uns gesagt haben, das dieses Kabel bei diesem Herd nicht dabei ist und das man es dazu kaufen muss. Danke, das eure Mitarbeiter nicht klingeln, weil sie evtl. keine Lust auf ihren Job haben. Danke das wir nun zum 2. mal quer durch die Stadt fahren - auf unsere KOSTEN und eure Inkompetenz ausbaden müssen!

Jeder Mensch vergisst und ist nicht perfekt - aber das ist mir echt zuviel Mist mit einmal.

Meine Forderung an Saturn: Neue Liefergebühr gleich 0 -> erhalten