Durch L'TUR Tourismus gelöste Beschwerde. | 669 Views | 07.04.2016 | 12:40 Uhr
geschrieben von Uwe Bosch

L'TUR Tourismus AG (Baden- Baden)

Nichtabholung von Transferbus

Bestell-/Kundennummer: 16-317417

auf unserer Reise vom 19.03.2016 bis zum 25.03.2016 nach Fuerteventura (Hotel Club Jandia Princess, Playa de Esquinzo) unter der oben angegebenen Buchungsnummer (Flugnummer X3 2175, Abflug: 16:15 Uhr nacht Stuttgart) beanstanden wir Folgendes:

Der Rücktransfer zum Flughafen war ausweislich des im Hotel ausliegenden Ordners auf Freitag, den 25.03.2016 12:50 Uhr bestimmt. Wir waren spätestens ab 12:45 Uhr am angegebenen Abholort (vgl. Anhang Fotos Abholort Hotel, Foto Bilddetails/Uhrzeit (berücksichtige bei der Uhrzeit eine Stunde Zeitunterschied zwischen Deutschland und Fuerteventura sowie die am 26.03.2016 erfolgte Zeitumstellung) und warteten dort bis 13:10 Uhr. Dies kann auch Mitarbeiter des Hotels bestätigen. Ein Bus fuhr das Hotel in diesem Zeitraum nicht an. Der Mitarbeiter des Hotels und auch eine Mitarbeiterin des Transferservices, die telefonoisch kontaktiert wurde, teilte uns sodann mit, dass ein Bus das Hotel um 12:40 Uhr angefahren und 10 Gäste mitgenommen hätte, deren Abholzeitpunkt auch auf 12:50 Uhr bestimmt war. Jedoch buchten diese die Reise über Tui. Wir waren die einzigen Gäste, die über LTur gebucht haben.

Für die nunmehr gebotene Taxifahrt zahlten wir 100,75 EUR (vgl. Anhang Taxibeleg).

Diese Beschwerde haben wir bereits vor Ort (am Flughafen) erhoben (vgl. Anhang Beschwerdebestätigung).

Nunmehr begehren wir die Rückerstattung des an das Taxiunternehmen gezahlten Betrages von 100,75 EUR. Sie haben ihre vertraglichen Pflichten aus dem abgeschlossenen Reisevertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt und sind demnach zum Schadensersatz in angegebener Höhe verpflichtet.

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Erstattung von 100,75 EUR

25.04.2016 | 17:55