Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1714 Views | 07.04.2016 | 13:40 Uhr
geschrieben von Kerstin Wurziger

Segmüller (Friedberg)

Aktuelles Angebot Boxspringbett "Sensation Concept" Topper falsch

Wir haben am 30.01.16 das genannte Bett aus der laufenden Werbeaktion gekauft, die Beratung durch die Verkäuferin war sehr gut und sehr kompetent. Wir haben uns für die im Angebot genannte Ausstattung entschieden und gegen Aufpreis eine H3 Matratze sozusagen dazugebucht. Wir haben das Bett im Möbelhaus getestet und waren sehr zufrieden. Das Bett ist 1,80 breit, der Topper war Komfortschaum aber sehr angenehm zum liegen.

8 Wochen später in der 13 KW wurde das Bett geliefert und durch die Firma aufgebaut. Leider kam jetzt die große Ernüchterung. Das Bett war hart und überhaupt nicht wie im Möbelhaus. Der gelieferte Topper sah zwar vom Bezug aus wie der gekaufte Artikel, der Schaumstoff ist extrem fest, beim Eindrücken "knistert" er und ist fast nicht elastisch. Das Bett ist aufgrund seiner Bauart ziemlich hoch, in der ersten Nacht hatte man das Gefühl auf einer Tischtennisplatte zu schlafen.

Ziemlich entnervt und enttäuscht sind wir am nächsten Tag in das Möbelhaus gefahren um das Bett nochmals zu testen und den gekauften Artikel zu prüfen. Die Verkäuferin konnte sich noch an uns erinnern und hat uns nochmal bestätigt, dass der Topper richtig bestellt wurde wie der analog der Ausstellung. Nach dem Entfernen des Bezugs merkt man am Ausstellungsbett, das der Schaum qualitativ anders ist, der gelieferte Schaumstoff ist erstens völlig minderwertig und kann vielleicht als Dämmstoff herhalten. Wir haben im Möbelhaus entsprechende Fotos gemacht.

Da wir auf der Hotline des Möbelhauses nie durchgekommen sind, haben wir im Kundendienst vor Ort bei einer gestressten Dame den Topper reklamiert, diese meinte nur unhöflich, es ist Samstag und sie kann da auch nichts machen, ein Kollege wird sich in den nächsten Tagen bei uns melden.

Die Reklamationsbedingungen sind auch nicht ohne, das haben wir leider auch erst auf der Rückseite des Kaufvertrags gelesen. Es kann nicht sein, dass man nach dem Kauf so eine minderwertige Qualität geliefert bekommt. Wenn der Topper auf dem Ausstellungsbett im Möbelhaus liegen würde, würde wahrscheinlich keiner das Ding kaufen.

Meine Forderung an Segmüller: Wir verlangen den Topper in der Qualität die wir gesehen und gekauft haben!

12.04.2016 | 14:21
von Kerstin Wurziger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst hat sich sehr schnell zurückgemeldet. Wir werden jetzt nach einigen Verhandlungen und einem weiteren Besuch im Möbelhaus einen qualitativ guten Topper erhalten. Unser Ziel war nie, nörgelnd zu reklamieren um für den gleichen Preis etwas Besseres zu erhalten, nur was man kauft, sollte wie gesehen geliefert werden.

13.06.2016 | 10:44
von Kerstin Wurziger | Regelverstoß melden
Leider haben wir uns bezüglich der schnellen Rückmeldung des Kundendienstes zu früh gefreut. Ein anderer Topper wird jetzt zwar im Austausch geliefert, nach harten Verhandlungen auch kostenlos, man wollte uns das reklamierte Produkt grosszügig schenken und einen saftigen Aufpreis von über 300 Euro verlangen. Als wir nicht auf diesen Deal eingegangen sind und verlangten den reklamierten Topper gegenzurechnen kam man uns entgegen.

LEIDER HABEN WIR DEN NEUEN TOPPER BIS HEUTE NICHT ERHALTEN. NEUER LIEFERTERMIN IST NUN DER 23. JUNI!

11 Wochen nach Lieferung des Bettes! Wieder einen Tag frei nehmen.

NIE WIEDER SEGMÜLLER!