Durch E-Plus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 259 Views | 09.04.2016 | 16:16 Uhr
geschrieben von Wolfgang Spiewack

E-Plus (Düsseldorf)

Telefon bei Prüfung beschädigt

Bestell-/Kundennummer: 200649824

Ich habe mit meinen Telefonvertrag Mitte 2015 ein Iphone 5 S bekommen. Das Gerät reagierte Ende Februar 2016 nicht mehr auf den Touchscreen. Das Telefon wurde nicht unsachgemäß behandelt und von mir stets pfleglich behandelt.

Das defekte Gerät wurde Anfang KW9 an das E-Plus Reparatur Center geschickt. Die Garantie Reparatur wurde nicht ausgeführt, mir wurde mitgeteilt, dass das Handy verbogen ist. Dieser Schaden lag bei Einsendung des Telefons nicht vor, sondern ist aufgetreten als das Gerät in der Obhut des E-Plus Reparatur Centers war. Meine entsprechenden Einsprüche gegen die Entscheidung wurden nicht berücksichtigt. Ich bin nicht bereit für Schäden im E-Plus Reparatur Center verantwortlich gemacht zu werden. Das Angebot das Gerät erneut einzusenden, ist nicht zielführend, da ja nun, nach der ersten Begutachtung/"Reparatur" das Gerät ja wirklich verbogen ist.

Meine Forderung an E-Plus: Instandsetzung des Geräts, Erstattung der Servicepauschale sowie Ersatz für die Ausfallzeit des Geräts

14.04.2016 | 11:48
von Wolfgang Spiewack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt innerhalb der Firma scheinbar widersprüchliche Meinungen in dieser Angelegenheit. Der Kundenservice ist bemüht eine Lösung zu finden und hat bereits Gutschriften angekündigt, der Reparaturbereich lehnt jede Verantwortlichkeit ab. Bemerkenswert ist die telefonische Ferndiagnose des Reparaturbereiohes, die alle Fremdeinflüsse zurückweist und ausschließlich mich als Verursacher sieht.
Ich bin geneigt hier Komzpetenz in Frage zu stellen.

21.04.2016 | 16:51
von Wolfgang Spiewack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wird zwar eine 50% Kostenübernahme angeboten, jedoch jede Verantwortung für den Schaden abgewiesen. Ich habe ein letztes Vergleichsangebot gemacht, bevor ich weitere Schritte einleite. Die Hinhaltetaktik ist mehr als nur unbefriedigend.

06.05.2016 | 07:36
von Wolfgang Spiewack endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde seitens EPlus behauptet, dass der Schaden nur bei mir oder auf dem "Rück"-transport aufgetreten sein kann. Einne Behauptung wird somit vom Verursacher als Tatsache hingestellt. Trotzdem wurden mir 50% der Reparaturkosten erlassen bzw. die Erstattung in Aussicht gestellt. Insgesammt eine unbefriedigende Situation, die ich als Verbraucher missbillige.