Von bonprix beantwortete Beschwerde. | 1599 Views | 11.04.2016 | 12:17 Uhr
geschrieben von Theresa Ott

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Keine Bestellung auf Rechnung mehr möglich!

Besser bekommt man seine Kunden nicht los! Ich habe mir Ware zum Bestellen ausgesucht. Als ich dann im Bestellvorgang war, fiel mir auf, das die Zahlungsart Rechnung nicht mehr vorhanden war. Bei allen meinen bisherigen Bestellungen hatte ich die Zahlungsart Rechnung gewählt. Doch nun gibt es sie nicht mehr.

Auf meine Nachfrage wurde geantwortet, dass ich zu viele Retouren habe im Vergleich zu anderen Kunden und deshalb diese Zahlungsart nicht mehr verfügbar sei für mich. Eine riesen Frechheit. Ich habe immer alles SOFORT bezahlt und spätestens am nächsten Tag zur Retoure aufgegeben. Hatte noch nie eine Mahnung oder Probleme mit dem Zurücksenden. Ich war eine immer sehr zufriedene Kundin. Doch dies hat sich hiermit geändert. Die Zahlung auf Rechnung wurde mir verweigert. Dann bestelle ich halt bei Otto oder H&M. Aber finde es sehr schade, dass aus solchen banalen Gründen diese Zahlungsart verweigert wird.

Es wurde als Begründung noch aufgeführt, dass die Bearbeitung der Retouren so viel Geld kosten würde. Aber dass man selbst 5,99 € Portokosten dafür trägt, wird wohl außer Acht gelassen. Zumal meine Rücksendungen 1A waren. Alles wieder fein säuberlich verpackt und gekennzeichnet.

Aus mir unerklärlichen und nicht logischen Gründen meine gewünschte Zahlungsart verweigert. (meine Schufa ist auch 1A); )

Ich war das letzte Mal bei Bonprix!

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Zahlungsart Rechnung zulassen

12.04.2016 | 08:20
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Guten Tag Theresa Theresa,

vielen Dank für Ihr Statement.

Wir leiten es gern zur Info weiter.

Die Löschung Ihres Kundenkontos wurde bereits wunschgemäß veranlasst.

Viele Grüße

Ihr SocialMedia-Team

11.04.2016 | 14:43
von Niene K. | Regelverstoß melden
Ich glaube Sie verstehen gar nicht was Bonprix Ihnen mitgeteilt hat.

Sie schicken zu viel Ware zurück, das wird dem Unternehmen zu teuer, denn das Unternehmen zahlt die Portokosten.

Da ist es ganz egal ob Sie gleich am nächsten Tag alles zurückschicken und wie fein und ordentlich Sie es machen.

Sie bezahlen die 5,99 Euro damit das Paket zu IHNEN kommt, aber Bonprix bezahlt die Kosten wenn Sie die Ware zurückschicken.

Oder übernehmen Sie freiwillig nochmal 5,99 Euro an Rücksendekosten?

Das macht die Post ja nicht kostenlos für Bonprix.

Das bringt dem Unternehmen ein gewaltiges Minus wenn Sie einer der Personen sind die ständig zurückschicken. 3 Pakete zurück, 18 Euro Minus für BonPrix (grob gerechnet).

12.04.2016 | 09:04
von Theresa Ott | Regelverstoß melden
Ja ich würde weitere 5,99 € in Kauf nehmen für die Rücksendung. Das wäre kein Problem. Die Umgangsweise von Bonprix ist für mich allerdings ein Problem. Es gab keinerlei Hinweis auf dieses Verfahren. Und was heißt ständig zurückschicken. Bei Bonprix fallen gleiche Größen unterschiedlich aus. Da ist es ganz normal, dass man nicht alles behält. Und ich verstehe auch nicht genau, wieso eine Änderung der Zahlungsart etwas an meinem Bestellverhalten ändern sollte. Die logische Schlussfolgerung wäre, dass ich kleinere Pakete öfter bestelle. Somit hätte Bonprix noch mehrere Kosten.

15.04.2016 | 08:29
von Theresa Ott noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Kontaktaufnahme von Bonprix.

22.04.2016 | 09:22

06.05.2016 | 09:34