1474 Views | 11.04.2016 | 10:19 Uhr
geschrieben von Georgios Kotsaridis

HUK24 AG (Coburg)

Auto geklaut und Huk24 zahlt nicht!

Ich fühle mich betrogen. Ich habe nun ein Jahr lang warten müssen bis ich von einem Sachbearbeiter der von HuK24 beauftragt wurde, eine schriftliche Antwort bekommen habe, dass ich keine Endschädigung für den Diebstahl meines Autos bekomme. Mein Auto wurde geklaut, es wurden von mir alles gemacht, was verlangt worden ist.

Es war eine schreckliche Erfahrung, keine Hilfe von niemanden. Wir standen nun da ohne Auto. Polizei wurde informiert. Ein unvorstellbares hin und her schreiben hat mehr als ein Jahr gedauert bis wir schliesslich eine negative Antwort bekommen haben wie ich schon weiter oben erwähnt habe. Vorsicht finger weg von solchen Versicherungen. solange man die Versicherungskosten bezahlt und kein Schaden hat sind alle bei der Huk24 hilfsbereit und freundlich. Bei Schadensfällen fängt es an, mit Taktiken und krummen Tricks den Kunden möglichst in einer Falle zu locken, so dass die Entschädigunspflicht der Versicherung entfällt. Ich hoffe, dass keiner so eine schlimme Erfahrungen wie wir mitmachen muss. Wir werden nun den Fall an unseren Rechtsanwalt weitergeben. Keine Empfehlung für diese Versicherung!

Meine Forderung an HUK24 AG: Entschädigung fur mein geklautes Auto!

11.04.2016 | 11:21
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Warum haben Sie erst ein Jahr gewartet? Ich hätte nach 4 Wochen einen Anwalt eingeschaltet.

13.04.2016 | 10:05
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Die Versicherung muss doch eine Begründung abgeben warum Sie nicht bezahlt hat, das Auto war hoffentlich abgeschlossen.

18.04.2016 | 20:08
Hallo liebe reclabox leser,

Leider hat sich bis heute keiner von der Firma Huk24 gemeldet, ich habe eine Email direkt an die Geschäftsführung gesendet und mich über die Bearbeitung des Sachbearbeiters beschwerd. Eine Brief an www.versicherungsombudsmann.de/ gemeldet so wie an meinem Rechtsanwalt alles weitergegeben. Ich fühle mich betrogen und wirklich so stark enttäuscht. wie kann eine Versicherung wie huk24 das Recht haben eine endschadigung zu verweigern. Es müsste eine straffe dafür geben.

18.04.2016 | 20:19
von Georgios Kotsaridis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Begründung ist das mein TÜV abgelaufen war, ich wusste das leider nicht denn die Wartung des Autos hatte jemand anders für mich erledigt.

das Auto wurde ordnungsgemäß abgeschlossen und gesichert.

21.04.2016 | 11:55
Was hat abgelaufener TÜV mit Versicherungsschutz zu tun? Aber ich hatte vor ca. 12 Jahren genau den gleichen Ärger. Ebenfalls mit diesem Laden, bei dem ich fast 10 Jahre ohne einen Unfall Kundin war. Mir wurde mein Auto vor der Haustür geklaut, obwohl es richtig verschlossen war. Nach ca. 3 Wochen wurde mein Auto als Totalschaden ca. 50 KM von meinem Wohnort entfernt aufgefunden. Die Schlösser waren aufgebrochen, das Auto kurzgeschlossen, Innenverkleidungen herausgerissen und als Krönung wurde noch ein Unfall mit Fahrerflucht verursacht, bei dem meinem Fahrzeug der Rest gegeben wurde. Bei diesem Unfall konnten die Täter abhauen, aber mußten das Auto zurücklassen. Die Versicherung wollte mich sogar auf dem Fremdschaden sitzenlassen und unter der fadenscheinigen Begründung nicht zahlen, weil ich erstens an dem besagten Abend meinen Freund gebeten hatte, das Auto für mich umzuparken undn zweitens, weil angeblich bei Diebstahl der Versicherungsschutz erlischt. Wir sind kurz vor dem Diebstahl vom Einkaufen gekommen und haben das Auto zum Ausladen genau vor unsere Haustür ins Halteverbot gestellt. Nach Entladen hat mein Freund das Auto dann 100 Meter weiter umgeparkt. Die Versicherung hat uns unausgesprochen unterstellt, daß mein Freund ja das Auto dann entwendet, den Totalschaden verursacht hat, damit ich ein Geschäft mache, obwohl Nachbarn diesen Umparkvorgang genau gesehen und auch dieses eidesstattlich bestätigt haben. Nach einem langen Prozess mit Gerichtsverhandlung habe ich dann endlich mein Recht bekommen. Selbstverständlich war ich zu diesem Zeitpunkt schon lange keine Kundin mehr bei der HUK24. Soviel zum Thema kundenfreundliche und unbürokratische Schadensregulierung.

04.05.2016 | 14:36
von Georgios Kotsaridis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider werden wir den Fall vor Gericht lösen. Finger weg von dieser Versicherung. Es gibt auch weitere fälle von bekannten die mir bekannt sind.

12.05.2016 | 17:52

25.12.2018 | 19:05
von Dirk Frank Bronischewski | Regelverstoß melden
Abzocke ist das
Anzeige
Soll sich Mal der Staatsanwaltschaft drum kümmern und die haben ja sonst auch nichts zu tun