412 Views | 11.04.2016 | 12:34 Uhr
geschrieben von Leonie Senga

Home24.de (Berlin)

Keine Ware aber Mahnungen, schlechtester Kundenservice überhaupt

Ich warte jetzt geschlagene 3 Monate auf eine Kommode, alles andere aus der Bestellung kam an. Wäre ja auch gar kein Problem, wenn man wüsste das sie einen irgendwann erreicht, ABER Home24 sieht sich nicht in der Lage zu antworten. Auf mittlerweile 14 Mails bekam ich keine Antwort, wurde sogar aus der Kundenhotline geworfen. Jetzt die grösste Frechheit, Home24 schickt mir Mahnungen. Wären die mal über die Summe der Kommode würde ich es auch verstehen das es ein Irrtum war aber weit gefehlt.

Die Gesamtsumme war 530,91, die Kommode kostet 119,99, keine Ware kein Geld überwies also 410,92 Euro.

Die 1. Mahnung war über eine Rechnungssumme von 96,98 davon wurde wohl 48,97 gezahlt also ein fälliger Betrag von 48,01+5,00 Mahngebühr also 53,01.

Die 2. Mahnung kam 8 Tage später. Rechnungssumme 34,99+36,99+36,99+5,00 Mahngebühr also 113,97.

Auf die Anfrage wie die Mahnungen zustande kamen bekam ich ausnahmsweise auch eine Antwort die aber mehr fragen aufwarf als beantwortete.

Darin stand die Rechnungssumme wäre 531,00 (aufgerundet vom Kundenservice, aber korrekt) und sie hätten einen Zahlungseingang von 374,00 womit noch 157,00 Euro offen wären.

Woher nimmt Home24 diese Zahlen? Ich frage mich, wer dort arbeitet und ob überhaupt irgendjemand auch nur ein wenig Ahnung hat von dem was er da tut. Ich werde auf jeden Fall mein Kundenkonto löschen und notfalls einen Anwalt einschalten, falls weitere Zahlungsaufforderungen kommen, da man gegen eine Wand rennt, wenn man probiert etwas mit dem Kundenservice zu klären.

Meine Forderung an Home24.de: Rücknahme der Mahnungsforderungen und Auslieferung der Ware

12.04.2016 | 20:53
von Leonie Senga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde mitgeteilt das die Mahnungen Storniert wurden und 2 Tage später erhielt ich weitere Mahnungen mit letzter aufforderung bevor es an ein Inkasso unternehmen weiter geleitet wird.

11.05.2016 | 09:26
von Leonie Senga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat sich ein Servicemitarbeiter gemeldet. Die Ware wurde immer noch nicht versand (war mir noch gar nicht aufgefallen) und die Mahnungen werden bis zur 20. Kalenderwoche ausgesetzt. Also für mich ist das keine Lösung nur ne Ankündigung das der Ärger wieder von vorne losgeht.