Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 819 Views | 12.04.2016 | 18:30 Uhr
geschrieben von H. Eder

VIABUY (London)

Keine Freigabe oder Rückbuchungen der Zahlungen

Die Firma Viabuy wirbt mit der Prepaid Karte, die Nutzung als Konto. Einzahlungen werden aber nicht freigegeben, bzw. dem Überweiser (Käufer von Gebrauchtgegenständen) wieder nach Verlangen von mir rücküberwiesen.

Auf Emails inkl. Androhungen von Anwalt bzw Anzeige wird ignoriert, bzw. automatisierte Standard Emails an mich versendet, mit dem Hinweis, vom Noatr beglaubigte Unterlagen zu senden, über den Verkauf.

Das ist aber irrsinnig, da ich nicht für kleine Beträge von Verkäufen, jedes Mal eine Beglaubigung beilgegen kann und will (Kosten und Zeit!)

Rückbuchungen an den Absender erfolgen auch nicht.

Viabuy hält somit widerrechtlich meine Beträge seit 1 Monat zurück und reagiert auch nicht auf Emails!

Die betreibende Bank, die Kontor Privat Handelsbank mit Sitz in Deutschland reagiert auch "nervös" auf meine telefonische Anfrage, in etwa: "Setzen Sie sich mit Viabuy in Verbindung, wir sind nur das Kontoführende Institut - aber nicht zuständig. "

Was soll man nun davon halten.

Ich möchte ja nur das Geld gutgeschrieben, oder die Buchungen zurück zum Absender, da ich natürlich hier als Betrüger dargestellt werde. Erhalte nachweislich Geld (welches der Käufer überwiesen hat), aber niemals bei mir einlangt!

Meine Forderung an VIABUY: Sofortige Freigabe oder Rückbuchung zum Absender.

12.04.2016 | 18:33
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

20.04.2016 | 07:43
von H. Eder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden lediglich 2 Zahlungen freigegeben. nun beruft man sich auf die restlichen 3 offenen Zahlungen auf Zahlungsnachweise, bzw. notarielle Beglaubigungen.

einfach unerträglich dieses Unternehmen, welches mit anderen Versprechungen Werbung macht.

ich möchte lediglich die offenen, gehaltenen Zahlungen erhalten um den Käufern der gebrauchten Sachen, diese ausliefern zu können. danach werde ich diese Karte nicht mehr nutzen unter diesen Bedingungen.

20.04.2016 | 10:09
von H. Eder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes ReclaBox Team.

Das ging ja schnell. Viabuy hat innerhalb von 2-3 Stunden die gehaltenen Beträge meiner Karte gutgeschrieben und sind auf einmal "streichelweich" nach Einschalten bzw. Invervention von ReclaBox. ". konnten nach Rücksprache gutgeschrieben werden und möchten auch, dass Sie weiterhin die Karte benutzen, etc. "

Vielen Dank dem Team!

spider monkey Viabuy: Ich werde die Karte weiterhin verwenden, hoffentlich gibt es in Zukunft keinerlei Probleme, um auch die Öffentlichkeit einzuschalten. Dann ist ja alles in bester Ordnung!

Grüße
H. Eder