1128 Views | 13.04.2016 | 19:33 Uhr
geschrieben von Horst Münchs

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Geräte werden ohne Eigentums Nachweis angekauft.

Ich sande ein Handy Huawei Y300 und ein Lenovo Tablet Yoga 2 an Rebuy zum Ankauf ein!

Der Ankauf Preis lag bei 234,- € zusammen.

Ich habe die Geräte eingesand und ein Reset der Geräte verlangt.

Rebuy behauptet, man brauche einen Sicherheitsschlüssel um Geräte zu resetten.

Ich habe meine Geräte mit einer Original Quitung eingesand.

Da offenbar Techniker bei Rebuy nicht in Lage sind Geräte in Werkseinstellung umzusetzen, was klar in der Beschreibung beschrieben ist, wollte man meine Geräte nur als Defekt ankaufen.

Ich habe den Auftrag storniert. Nach Rücksendung stelle ich fest, dass meine Originalrechnung für das Lenovo Tablet Yoga 2 verschwunden ist.

Rebuy behauptet nun, dass man bei einem Ankauf von Geräten auf die Originalrechnung oder Eigentumsnachweis verzichtet.

Das alleine zeigt das Rebuy nicht ganz nach dem Gesetz arbeitet. Den Bei einem Verkauf muß ich dem Käufer die Rechnung vorlegen als Eigentums Nachweis.

Denn wenn ich so arbeitete wie Rebuy, könnte ich auch gestohlene Ware bei Rebuy zum Verkauf anbieten, ja Rebuy würde sogar Ankaufen.

Mit meiner Originalrechnung wäre sogar ein Verkauf von anderen waren möglich.

Dazu kommt, dass ich als Käufer bei Rebuy ein ev. gestohlenes Produnkt zum Kauf angeboten bekomme.

Meine Forderung an reBuy: Schadensersatz oder Ausstellung einer Original rechnung

13.04.2016 | 20:37
von Nicole Bolz | Regelverstoß melden
Die haben nur Deine Quittung verschlappt und reden sich jetzt damit raus. Die Nachweise hätte ich auch nur als Kopie mit gesendet und nicht im Original. Kommt ein Ankauf zu Stande und die bestehen auf die Originale, kann man die immer noch hinschicken.

13.05.2016 | 19:14
von Horst Münchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Beschwerde bei Ihnen hat auch keinen Sinn. Ich melde mich ab.
Den ihtre Seite ist nur eines "Mist"