Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 160 Views | 07.04.2016 | 12:21 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Warte nun seit sieben Wochen auf Waschmascinenreparatur

Meine Bauknecht-Waschmaschine hat nach nicht mal drei Jahren einen Lagerschaden (komplett fest).

Beim Kundendienst wurde mir eine Garantieverlängerung angeboten-kostet ja "nur " rund 270 Euro.

Beim Anruf beim Kundendienst habe der Dame am Telefon dreimal erklärt, dass das Lager definitiv kaputt ist.

Nach 14 Tagen kam ein Monteur, der fesststellte, dass das Lager hinüber sei. Den Ersatzteil hatte er natürlich nicht dabei.

Er beauftragte eine externe Firma mit der Reparatur, die benötigte Wascheinheit hatte eine Lieferzeit von zwölf Tagen.

Monteur kam - mit dem falschen Ersatzteil. Er war etwas genervt, weil das bei Bauknecht anscheinend öfter passiert.

Jetz warte ich halt wiedermal auf den neuen Teil.

Wie stellen die bei Bauknecht sich das eigentlich vor, soll man mit einer vierköpfigen Familie sieben Wochen ohne Waschmaschine auskommen?

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: 80%- ige Erstattung des Betrags der Garantieverlängerung

27.07.2016 | 08:57
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

den von Ihnen geschilderten Sachverhalt bedauern wir sehr und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Damit wir den Sachverhalt nachvollziehen können, bitten wir Sie, sich unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Geben Sie uns dabei Ihre vollständige Anschrift und ggf. die bestehende Auftragsnummer an.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

01.08.2016 | 12:45
von ReclaBoxler-2331607 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

habe mich lt. Antwort von Bauknecht am 29.07.2016 mit Bauknecht/Whirlpool in Verbindung gesetzt, aber noch keine Antwort bekommen.

07.09.2016 | 17:03
von ReclaBoxler-2331607 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geehrte Damen und Herren,

bekam am 02.08. von Bauknecht diese Antwort (siehe unten)
(meine Antwort unten)

Von: KUNDENBETREUUNG spider monkey BAUKNECHT.EU [mailto: KUNDENBETREUUNG spider monkey BAUKNECHT.EU]
Gesendet: Dienstag, 2. August 2016 08:25
An: a.gerg spider monkey dergerg.de
Betreff: Antwort auf Ihre Anfrage - Ref. JM4950032937

Guten Tag Frau Gerg,

wir beziehen uns auf Ihre Mail vom 29. Juli 2016 und Ihren Reclabox Eintrag.
Es tut uns leid, dass ein Gerät aus unserem Hause Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat.
Selbstverständlich ist es weder im Sinne der Kundenzufriedenheit noch im Sinne unserer Unternehmensphilosophie, wenn eine Reklamation an einem dringend benötigten Haushaltsgerät nicht zeitnah beseitigt wird.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich unser Unternehmen die Überprüfung eines Gerätes vor Bestellung von Ersatzteilen vorbehält.
Ersatzteile, wie die Wascheinheit, können nicht mitgeführt werden.
Nach Durchsicht Ihrer Kundeninformationen ist uns aufgefallen, dass bei Auftragserteilung am 02. März 2016 der Auftrag für das bereits hinterlegte Geräte WA Ecostyle 100 aufgenommen wurde.
Dass Sie zwischenzeitlich ein anderes Gerät nutzen, ist aufgefallen, als unser Servicepartner mit dem falschen Ersatzteil bei Ihnen eingetroffen ist.
Wir bedauern sehr, dass die Instandsetzung Ihres Gerätes mehrere Wochen in Anspruch genommen hat.
Die Instandsetzung wurde im Rahmen der von Ihnen abgeschlossenen Zusatzgarantie ausgeführt.
Sollte, wie Sie uns mitteilen, Ihr Gerät Grund zur Reklamation geben, steht Ihnen unser Service unter der Rufnummer und im Rahmen der von Ihnen abgeschlossenen Zusatzgarantie zu Verfügung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Ärger bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Ihr Bauknecht Team

*Datenschutzhinweis: Die Bestätigung dieser E-Mail ist notwendig, um sicherzustellen, dass niemand gegen seinen Willen E-Mails erhält. Sie erhalten diese Bestätigungs-E-Mail, weil Ihre E-Mail Adresse zuvor bei uns angemeldet wurde.
KONTAKT
Geschäftsführung: Hannes Kolb, Sitz der Gesellschaft: Wiener Neudorf
Registergericht: Landesgericht Wiener Neudorf
Firmenbuchnummer: 92492 v zahlbar und klagbar in Wien
DVR-Nummer: 0429163
Umsatzsteueridentifikationsnummer: ATU19439105 Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben: kundenservice.de spider monkey bauknecht.eu
Weiter Informationen erhalten Sie unter:
www.bauknecht.de/ | www.bauknecht.at/

* Anruftarif aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz providerabhängig
** österreichweit zum Ortstarif

FOLGEN SIE UNS
News, Bilder, Videos. wenn es bei uns etwas Neues gibt, finden Sie es auch hier:

Meine Antwort am 08.08.16:

Ich habe kein anderes Gerät, wie Sie in Ihrem Schreiben behaupten-Ihr Kundendienstmitarbeiter hat das benötigte Ersatzteil selbst bestellt, nachdem er meine Waschmaschine persönlich angesehen hat! -er sollte wissen, was er bestellt!
Außerdem ärgert mich nicht nur die lange Reparaturzeit, sondern insbesondere die „Lebensdauer“ Ihrer Geräte—nicht mal 3 Jahre!
Von Ihre Entschuldigung bin ich enttäuscht!
Grüße
Anita Gerg

Bis jetzt habe ich nichts mehr von Bauknecht gehört!
Für die hat es sich wohl schon erledigt?