Durch Blau gelöste Beschwerde. | 436 Views | 16.04.2016 | 11:38 Uhr
geschrieben von Florian Röthel

Blau (Hamburg)

Kündigung einer Prepaid-Karte - einfach? Im Gegenteil.

Bestell-/Kundennummer: 01577/188....

Ich wollte vor über 6 Wochen die Prepaid Karte meiner Mutter deaktiveren lassen und das restliche Guthaben ausbezahlen lassen.

Was einfach klingt, gestaltet sich mehr als schwierig.

Gut, bis man von blau.de mal eine Antwort (E-Mail) bekommt, das kann sich ziehen.

Zunächst hieß es, ich als Sohn müsste mich verifizieren, gut soweit alles in Ordnung.

Gesagt getan, 2 Wochen später erhielt ich dann wieder eine Nachricht, dass man nun noch die Hotline-Pin benötigt, da ich nicht Vertragsinhaber bin. Gut soweit auch kein Thema.

Nun erhalte ich gestern nach letztmaliger Aufforderung 2 Pdf-Files, in welchen ich nochmal den ganzen Heck-Meck ausfüllen muss/soll, obwohl die Daten in zig-facher Ausfertigung vorliegen.

Warum hat das meine Mutter nicht selbst gemacht? Weil sie einfach zu alt ist, um bei diesem undurchsichtlichen Chaos durchzublicken - mir reicht es ja langsam.

Ich denke, dass ist Masche, dass es den Kunden so schwer gestaltet wird, damit die meisten dann irgendwann entnervt aufgeben und sich sagen, komm auf die 5, 10, 15 € Restguthaben peifen wir.

Dies nur als Hinweis/Tip, wenn ihr/Sie einmal bei blau.de kündigen wollen.

Ach ja, die Auszahlung kann bis zu 4 Wochen dauern - insgesamt also ca. 10 Wochen und 4 Emails. Das in Relation zu meinem Stundenlohn - lächerlich ;-)

Ich nehme es nun mit Humor und warte einfach mal ab was passiert.

Diese Telefonanbieter, egal ob o2, D1, e-plus. werden sich ohnehin noch gewaltig umsehen, wenn der "alte" Kundenstamm wegbricht und die "Jungen" die einzigen Kunden sein werden.

Diese Generation vergleicht und wechselt die Verträge wenn sie ausgenommen bzw. teilweise über den Tisch gezogen werden (was nicht auf blau.de zutrifft - dies nur als Randbemerkung).

Meine Forderung an Blau: Sofortige Ausbezahlung des Restguthabens von 41,73 € auf das Ihnen bekannte Konto

24.04.2016 | 16:51
von Florian Röthel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste noch 2 x ein Formular ausfüllen, hin und her senden und nun heißt es in 6 - 8 Wochen würde ich mein Geld bzw. Guthaben erhalten.

blau.de - NIE wieder!

15.01.2018 | 08:36