Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 401 Views | 18.04.2016 | 09:23 Uhr
geschrieben von Sindy Fietzke-Hennigs

primastrom GmbH (Berlin)

Erst lange keinen Strom, nun keine Antwort auf Widerspruch

Wir sind am 23.11.2015 umgezogen, haben es Primastrom gemeldet. Darauf hin haben wir das Formular ausgefüllt und per Fax zurück geschickt. Bis dahin alles super. Bis wir Post von Envia M bekammen wir seien in der Grund-, und Ersatzversorgung. Daraufhin rief ich mehrere Male beim Kundenservice an, wo mir mehrfach mitgeteilt wurde, dass alle Unterlagen da seien und das in den nächsten Tagen dann angemeldt werden sollten.

In der Zwischenzeit meldete sich unser alter Vermieter und fragte warum unser alter Zähler noch nicht freigegeben wurde. Darauhin rief ich wieder bei primastrom an und machte etwas mehr Druck, warum das alles so lange dauert. Alter Zähler wurde dann zum 14.01 endlich frei gemacht über Mitnetz. Was ich schon seltsam finde, dass das so lang dauert. Uns wurde dann von Mitnetz mitgeteilt, dass wir zum 18.03 Strom erhalten. Daraufhin machten wir ein Widerrufschreiben fertig, was wir am 05.03 per Email sendeten, wo wir auch die Einzugsermächtigung entzogen.

Diese Schreiben wurde völlig ignoriert, so dass ich die Beiträge für Februar und März zurück buchen lies. Daraufhin kam am 09.03 eine Mahnung mit der Aufforderung zur Klärung. Wir riefen wieder an und klärten das, es sei die Endabrechnung bald fertig und die zurückgebuchten Beitrage wären da wohl mit eingerechnet gewesen. Wir teilten aber auch gleich mit, dass sie vergebens abbuchen können da das mit der bank vereinbart ist, dass diese Firma nichts mehr buchen darf. Am 18.03 erhielten wir dann das Schreiben das wir ab18.03.16 Strom bekommen und einen Abschlag für März April in Höhe von 131,82 leisten solle, was ich eine Frechheit finde nach geschlagenen 3 Monaten. Und wir riefen wieder an, fragten nach unserem Widerruf und nach der Abrechnung. Naja, was soll ich sagen, keine genaue Aussage ausser wir sollen Geduld haben, es sei in Bearbeitung.

Am 22.03. bekamen wir dann endlich die Abrechnung für den Zeitraum01.06.15-14.01.16 wobei wir nur bis Ende November Strom von primastrom hatten. Und siehe da - wir bekommen sogar noch was raus - geschlagene 43.40€ und nein der zurückgebuchte Beitrag fehlte nicht. Dieser Spielte gar keine Rolle. Wieder rief ich an und fragte nach was mit unserem Widerruf sei und da sagte die gute Frau am Telefon dann, dass dieser nur mit Unterschrift gültig sei. Aber warum kann man das nicht gleich sagen und nicht erst nach unzähligen Anrufen? Gesagt getan.

wiederufsrecht beträgt 14 tage nach Erhalt. Per post kam dann auch noch mal am 29.03. der verweis das die kündigung ohne unterschrift nicht güldig sei. Wir wollten widerrufen. Dies taten wir jetzt am 30.03. nochmals mit Unterschrift per E-Mail und per Einschreiben. Und auch darauf wurde bis jetzt nicht reagiert. Wir wurden nun am 07.04 darauf hingewiesen das uns eine Stromabschaltung droht und wir doch einen Betrag von 210.82€ zahlen sollen. Auflistung Rechnung 28.03 fur März April + noch mal 60 fur 27. januar, wobei wir ja für Januar gar keinen strom bekommen haben und mein Kontoauszug eindeutig zeigt das sie januar geld bekommen haben.

Es ist ja auch nicht so, dass wir fur unseren Verbrauch nicht aufkommen wollen, aber nicht auf diese Art und Weise. Und solange wie die sich Zeit lassen mit der Bearbeitung finde ich es echt eine Frechheit dann jetzt schon so ein schreiben raus zu schicken. Erst nicht liefern und dann auch noch sowas - Frechheit!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Widerruf bestätigen mit genauem Abrechnungstermin und Leitung frei machen.

20.04.2016 | 20:21
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Fietzke-Hennigs,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall noch einmal umfassend geprüft.

Um einen zeitnahen und reibungslosen Umzug zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir frühzeitig über den Umzug informiert werden. Leider haben Sie uns sehr kurzfristig informiert und die erforderlichen Unterlagen erst im Nachhinein eingereicht. Dennoch entspricht die vorliegende Schaltungsdauer selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

In Anbetracht der Gesamtumstände haben wir uns daher aus Kulanz entschlossen, Ihren Widerruf zu akzeptieren. Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einstellen und eine Endabrechnung erstellen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

27.04.2016 | 04:44
von Sindy Fietzke-Hennigs | Regelverstoß melden
Und es ist nun wieder 7 Tage her und wir haben keinerlei Post bekommen über die Abwicklung. Bin ja mal gespannt wie lange das diesmal dauert.

28.04.2016 | 20:50
von Sindy Fietzke-Hennigs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Was mich ehrlich gesagt etwas wütend macht.

08.05.2016 | 15:00
von Sindy Fietzke-Hennigs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warten immer noch auf Post.
Aber strom wurde abgemeldet und wir sind ab 04.05 in der grund und Wasserversorgung.