Durch Home24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 429 Views | 17.04.2016 | 13:38 Uhr
geschrieben von Sonja G.

Home24.de (Berlin)

Unberechtigte Mahnungs- Zahlungsaufforderung -Keine Ware erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 10115002285479

Am 30.12.15 wurde ein Kinderhochbett und passendes Zubehör bestellt.

Nach ca. 3 Wochen erfolgte unangekündigt die Lieferung des vermeindlichen Hochbetts aufgeteilt in drei Pakete. Beim auspacken stellte sich herraus, dass es sich um ein völlig falsches Bett handelt, ausserdem lag ein Lieferschein für eine andere Kundin bei. Nach etlichen Rückfragen wurden endlich die korrekten Rücksendeeticken zugesendet und das Bett wurde umgetauscht. Nach erhalt des neuen Betts wurde der Rechnungsbetrag in Höhe von 239,99 EUR umgehend überwiesen. Kurze Zeit später wurde auch die Rechnung für das Zubehör in Höhe von 250,50 EUR von Home24 per E-Mail zugestellt. Bis heute erfolgte allerdings keine Lieferung der Artikel, dementsprechend erfolgte natürlich auch keine Zahlung meinerseits. Die Artikel wurden zwischenzeitlich von einem Wettbewerber bestellt und wurden innerhalb weniger Tage geliefert.

Ich erhalte ständig Zahlungsaufforderungen in Höhe von 10,51 EUR! Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen fordert Home24 also die Differenz der korrekten und bezahlten Rechnung von 239,99 EUR und der unberechtigten Rechnung von 250,50 EUR. Sämtliche Versuche diesen einfachen Sachverhalt (Tel, E-Mail) zu klären schlugen fehl.

Meine Forderung an Home24.de: Sofortige Unterlassung weiterer Mahnungsschreiben, Sendungsnachweis für Zubehör

17.04.2016 | 14:03

28.04.2016 | 06:53
von Sonja G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da es sich lediglich um unberechtigte 10,51 EUR handelt habe ich entgegen meinen Prinzipien den Betrag überwiesen damit endlich Ruhe einkehrt. Kosten/ Nutzen standen in keinem Verhältnis. So kann auch ein Geschäftsmodell aussehen. Home24.de wird zur Sicherheit direkt auf meinem Router in die Filterliste übernommen und geblockt ;-)

28.04.2016 | 06:55
von Sonja G. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. übrigens kam 2 Tage nach der Überweisung eine schriftliche Bestätigung, dass die Bestellung vollständig bezahlt wäre. 2 Briefe,1 Einschreiben und unzählige EMails blieben allerdings unbeantwortet.