Durch brillen.de gelöste Beschwerde. | 350 Views | 17.04.2016 | 20:02 Uhr
geschrieben von Jürgen Findeisen

brillen.de (Wildau)

Doppelter Preis und keine Antwort

Bestell-/Kundennummer: 201612131

Am 21.03.2016 war das Glas aus der Halterung meiner Arbeitsplatzbrille gefallen. Nach Recherche im Internet stieß ich auf "brillen.de", deren Angebot zu einer Einstärkenbrille mich überzeugte, zumal der Vertragsoptiker bei mir "um die Ecke" war. Diesen suchte ich auf.

Ich verwies auf die Website von brillen.de und wollte mir eine Einstärkenbrille anfertigen lassen. Beratung und Herstellungszeit waren sehr gut - nur als ich bei Abholung den Preis hörte, haute es mich dann doch um. Obwohl es sich bei dem Produkt um eine Einstärkenbrille CR HSET handelte, wurde diese mit dem Preis von 203,00 Euro berechnet. Auf der Website des Unternehmens wurde diese Brille zum Preis von 79,90 € angeboten (so viel bezahlte ich allein für den Rahmen - 78,00 €). Mein Fehler war sicher, dass ich nicht das offizielle Kontaktformular von brille.de benutzt hatte - da der Optiker gleich um die Ecke war. Doch meine mehrfach geäußerter Hinweis auf brillen.de im Verkaufsgespräch hätte sicher dazu führen müssen, dass der Optiker mir mitgeteilt mußte, dass eine Abwicklung nur über das Formular von Brillen.de möglich sei.

Warum ich mich an das Forum wende hat auch den Grund, dass ich mich am 23.03. mit meinem Anliegen an den Kundendienst von brillen.de gewandt habe eine Antwort erhielt, dass ich innerhalb von 4-5 Werktagen einen Bescheid erhalten würde. Nachdem das nicht geschah schrieb ich am 05.04. eine erneute Nachricht. Diese blieb bis heute jedoch ebenfalls unbeantwortet.

Meine Forderung an brillen.de: Erstattung des Differenzbetrages

17.04.2016 | 21:25
von Jürgen Findeisen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonischer Kontakt mit dem Unternehmen.

28.12.2016 | 20:55