Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 166 Views | 18.04.2016 | 08:51 Uhr
geschrieben von Nicole Bolz

Hermes Germany GmbH

Sendung nicht erhalten

oben genannte Sendung hat mich nicht erreicht. In der Hermes-App wird sie als zugestellt angezeigt. Ich frage mich wo diese Sendung ist. Eine Büchersendung, welche ebenfalls von Hermes gestern ausgeliefert wurde, wurde auf den Briefkasten gestellt, obwohl diese in den Breifkasten gepasst hätte. Vor ein paar Tagen wurde eine Sendung mit der Nummer 74496467000670 ebenfalls auf den Briefkasten gestellt. Ich habe bereits Weltbild über das Fehlverhalten von Hermes informiert. Wenn ich als Zusteller mitbekommen, dass in den Häusern Sanierungsarbeiten stattfinden und aus diesem Grund ständig die Haustüren offenstehen, würde ich die Sendungen nicht einfach auf den Brieffkästen oder sonstwo platzieren, sondern in den nächst gelegenen Paketshop zustellen und Empfänger per Benachrichtigungskarte informieren!

Kommt bitte nicht wieder mit

". vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Versender hat Hermes beauftragt die Sendungen quittungslos bei Ihnen zuzustellen. Hier benötigt der Bote keine Unterschrift und kann die Sendung am Briefkasten bzw Haustür für Sie hinterlegen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben. "

Sendungen mit Sendungsnummer sind immer gegen Unterschrift herauszugeben!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ersatz

18.04.2016 | 11:28
Abteilung: Social Service

Liebe Frau Bolz,

vielen Dank für Ihr Fedback.

Wier bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. In der Tat werden die von Ihnen benannten Sendungen ohne Unterschrift zugestellt. Dies ist mit dem Auftraggeber so vereinbart und hat daher seine Richtigkeit.

Gerne werden wir allerdings die Abläufe vor Ort aufgrund Ihres Feedback auf die ordnungsgemäße Ausführung prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.04.2016 | 17:13
von Nicole Bolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde noch nicht gelöst. Weltbild hat die Nachforschung veranlasst.

06.05.2016 | 14:55
von Nicole Bolz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist Seitens Hermes nicht gelöst worden. Weltbild hatte mich gebeten, wenn der Artikel nicht innerhalb von drei Tagen auftaucht mich nochmals zu melden wegen einer erneuten Zustellung. Wie es so ist, habe ich diesmal den Boten von Hermes erwischt, wie er den Empfang des Artikel quittiert hat und dann an meine Tür in einer Tüte mit der Aufschrift "Paketshop" an die Tür gehangen hat. So geht es wirklich nicht! Beschwerde an Bundesnetzagentur ist raus!

28.03.2017 | 13:38