Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 755 Views | 14.04.2016 | 08:44 Uhr
geschrieben von Sandra Götte

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Küchenmontage ist nach Wochen immer noch nicht abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr. 05ARYZ

Wir haben am 05.01.2016 bei der Firma Roller in Paderborn eine Küche inkl. Lieferung und Montage bestellt. Die Lieferzeit sollte nur 5 Wochen betragen.

Etwa eine Woche nach Liefertermin haben wir die alte Küche schon einmal ausgebaut, da wir vor Lieferung noch Laminat verlegen und den Fliesenspiegel entfernen mussten. Da die neue Küche zu diesem Zeitpunkt noch nicht lieferbereit war, mussten wir unsere Küche wieder einbauen.

2 Wochen nach Liefertermin erhielten wir einen Anruf von Spedition Becker, dass die Küche lieferbereit wäre. Als Liefer- und Montagetermin wurde der 01.03.2016 vereinbart, wir sollten einen Tag vorher eine SMS mit einer ungefähren Uhrzeitangabe erhalten. Diese blieb leider aus. Auch am Tag der vorgesehenen Montage kam keine Nachricht. Erst gegen Mittag erreichte ich dann endlich die Fa. Roller, die Spedition war in der ganzen Zeit (und auch sonst) absolut unerreichbar. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass kein Montagetermin hinterlegt sei und wir nicht weiter warten müssten. Wir sollten dann auf den 07.03.2016 vertröstet werden und 7 Tage mit 2 Kleinkindern ohne Küche bleiben! Dies haben wir nicht akzeptiert, woraufhin der entsprechende Mitarbeiter mit seinem Abteilungsleiter klären wollte, ob es eher möglich ist.

Dieses war nicht der Fall und wir erfuhren, dass nun nur noch der 10.03.2016 frei wäre, weil der 07.03. (von uns nicht akzeptierte Termin) nicht vorsorglich reserviert wurde und nun auch schon belegt war. Wir waren also 11 Tage ohne Küche! Hierfür wurden uns dann zumindest 250,- EUR vom Kaufpreis erlassen (wir mussten uns schließlich die ganzen Tage lang Essen besorgen).

Am 10.03.2016 um 10 Uhr kamen dann nach fast 9 Wochen Lieferzeit endlich die Monteure. Die zugesagte SMS bzgl. einer Uhrzeit blieb wieder aus. Bei der Montage wurde die Blende der Spülmaschine nicht eingebaut, weil es laut den Monteuren die falsche wäre. Wie sich hinterher rausstellte war es die richtige, die Monteure wussten nur nicht, wie sie sie (standardmäßig) einbauen sollten. Desweiteren befindet sich rechts neben der Spülmaschine eine Lücke, wobei es sich lt. Roller definitiv um einen Monteurfehler handeln sollte.

Wir versuchten direkt am nächsten Tag und auch die anderen Tage, Jemanden bei Roller zu erreichen, der sich unseres Problems annahm. Erst am 21.03.2016(!) gelang uns dies. Außerdem haben wir die zerkratzte Umrandung des Ceranfeldes reklamiert, hierum müssten wir uns allerdings selbst kümmern. Als neuer Montagetermin für die Nachbesserung an Anbringung der Blende wurde uns nun der 04.04.2016 genannt (12 Wochen nach Bestellung). Inzwischen schon dankbar, dass überhaupt etwas passiert, nahmen wir diesen Termin natürlich an.

Die angekündigte SMS am Tag zuvor blieb wie üblich aus und bis zum Mittag kam Niemand. Nach telefonischer Rückfrage mit Roller, wurde uns eine Uhrzeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr genannt. Als auch bis 18:00 Uhr Niemand hier war, versuchte Roller den Monteur zu erreichen, was um 19:55 Uhr gelang. Der Monteur teilte dann mit, dass er nicht gekommen wäre, weil die Spedition ihm keine Blende bereitgestellt hätte. Diese Blende lag aber bei uns, was der Monteur durch einen einzigen Anruf bei Roller oder uns (Telefonnummer war bekannt) herausfinden hätte können. Durch div. Anrufe bei Roller, zwecks erneuter Terminabstimmung, erhielten wir dann irgendwann die Info, dass - wenn es gut läuft - eine Montage in der Woche darauf (11.04.-15.04.2016) möglich sei. Die Spedition sollte sich am nächsten Morgen bei uns melden.

Bis zum 09.04.2016 erhielten wir weder einen Anruf von der Spediton, noch von Roller (an dieser Stelle sei noch gesagt, dass wir während der ganzen Monate nicht von selbst über irgendetwas informiert wurden, immer nur hinter Roller hinterhertelefonieren mussten und auch nur mit Glück mal Jemanden an´s Telefon bekamen, der dann oft nicht mal der richtige Ansprechpartner war).

Wir schrieben dann am 09.04. eine Email an Roller und teilten mit, dass wir umgehend einen schriftlichen Termin für eine Montage in der Woche darauf haben möchten, in der die Montage endgültig abgeschlossen werden solle. Auch teilten wir in dieser Email mit, dass der Service von Roller "unter aller Kanone" wäre.

Heute ist der 13.04.2016 - fast 14 Wochen nach Bestellung - und wir haben nichts mehr von der Fa. Roller gehört! Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir diese Küche niemals bestellt!

Wir hoffen, auf diesem Wege endlich den leidigen Vorgang schnell abschließen zu können.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Schnellstmöglichen, endgültigen Abschluss der Montage unserer Küche

14.04.2016 | 08:44
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Götte,

es tut uns wirklich leid, dass es zu solchen Terminproblemen mit der Spedition kam und die Küche immer noch nicht vollständig montiert wurde. Wir werden uns umgehend mit den Kollegen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

22.04.2016 | 23:51
von Sandra Götte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Tag nach unserer Beschwerde erhielten wir einen Anruf von der Montagefirma und einen Montagetermin für die Woche drauf, welcher auch eingehalten wurde. Hierbei wurde zwar endlich die Blende an die Spülmaschine angebracht, leider kam jedoch zum Vorschein, dass das erste Montageteam so viele Fehler gemacht hat, dass die halbe Küche wieder auseinandergenommen werden muss (Arbeitsplatte nicht befestigt, fehlende Abstützung selbiger, Zerstörung Ventil des Wasseranschlusses, zu großer Einbauraum für den Geschirrspüler). Einen genauen Bericht darüber bekam die Fa. Roller am Mittwoch, den 20.04.2016. Eine Reaktion hierauf gab es bislang mal wieder nicht! Es ist einfach nur noch unfassbar!

30.04.2016 | 00:13
von Sandra Götte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 8 Tagen ohne jegliche Reaktion auf unser ausführliches Reklamationsprotokoll (inkl. Kopie des Reklamationsauftrages der Monteure) haben wir Roller erneut kontaktiert. Hier wurden wir wie üblich vertröstet, die Spedition würde sich zwecks (erneuter) Begutachtung der Schäden zeitnah melden.
Es ist einfach nur noch unfassbar!

05.05.2016 | 22:27
von Sandra Götte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BIS HEUTE HAT SICH NIEMAND BEI UNS GEMELDET! Wir sehen langsam keine andere Möglichkeit mehr, als rechtliche Schritte gegen diesen Verein einzuleiten! Firma Roller fühlt sich hier nicht mehr zuständig und wälzt alles auf die Spedition ab, die sich auch nicht meldet!

19.05.2016 | 22:48
von Sandra Götte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor KEINERLEI Reaktion von Roller! Die Reklamation bleibt einfach unbearbeitet, Niemand meldet sich. Nächste Woche wird ein Anwalt eingeschaltet!

09.06.2016 | 23:18