Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 117425
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 771 Views | 20.04.2016 | 19:29 Uhr
geschrieben von Stefan Tilch

PENNY-Markt GmbH (Bocholt)

Wurst 5 Tage über MHD

Heute, 15.04.2016, beim Penny-Markt in Bocholt, Dinxperloer Str. 5 im Wurstregal Schinkenwurst mit Pilze mit Ablaufdatum 10.04.2016! 5 Tage überfällig. Habe mich beim Fialleiter beschwert, will das an seinen Kollegen (wer auch immer) weiterleiten. Ich habe den Laden umgehend verlassen, noch ein paar Kunden an der Kasse über den Fund informiert und den Herrn an der Kasse mitgeteilt, daß Wurstwaren seit 5 Tagen Überfälligkeit im Regal befinden. Spontane Antwort: NEIN! Doch! KANN GARNICHT SEIN! Wollen Sie mir etwas unterstellen? Habe dann mitgeteilt, daß ich den Laden nicht mehr betreten werde.

Zu einem weiteren Penny Markt in der Stadt gefahren. Dort eine nette Mitarbeiterin gefunden, die sehr viel Verständnis für meine Beschwerde zeigte. Ja, es gebe eine Beschwerdestelle im Internet. Im weiterem Verlauf des Gespräches meinte sie, daß wo gearbeitet wird, auch Fehler passieren. Nachdem ich ihr dann erklärt habe, daß beim Verzehr u. U. eine Lebensmittelvergiftung ins Haus stehen könnte, meinte sie, daß man/frau das ja das Datum sehen könne und irgendwie jeder auch für sich verantwortlich ist. Man/frau muß ja nicht kaufen. Aha! Auf meinen Hinweis, daß mit der Gesundheit der Kunden gespielt wird, flüchtete sie sich in weitere Ausflüchte, wobei mir das alles zu grell wurde und ich das Gespräch abgebrochen habe. Ich konnte es nicht mehr ertragen. Auch hier der Hinweis, daß ich diesen Markt nicht mehr betreten werde.

Discounter hin oder her, wenn´s um meine Gesundheit geht, sehe ich rot. Ältere Leute mit Sehbehinderung sind hier dann schnell Opfer von verdorbenen Lebensmitteln. Will das nicht hoffen, daß es vorkommt!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Keine

20.04.2016 | 22:12
von Michael Viersen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Viersen Wenn man was finden will, findet man auch immer was. Ich habe selber für ca. 3 Jahre bei einem Penny Markt gearbeitet und konnte solche Leute damals schon nicht verstehen. Die Mitarbeiter werden extrem auf das MHD Datum getrimmt und es wird im normal Fall täglich die Kühltheke kontrolliert, trotzdem kann es egal ob bei Penny, Rewe, Real oder sonst wo passieren das auch mal Ware über dem MHD Datum ist. Kaufen Sie doch einfach den Artikel der nicht überschritten ist und bringen dem Verkäufer den Abgelaufenen Artikel mit an die Kasse mit dem freundlichen Hinweis das dort mal eben nachgeschaut werden muss. Warum jedesmal ein Fass aufmachen. und andere Kunden mit reinziehen? Immer da wo Menschen Arbeiten, können auch Fehler passieren. Ich bin mittlerweile auch kein Freund von Penny Markt aber aus anderen Gründen. Ich habe manchmal das Gefühl das einige nichts anderes zu tun haben als nach Fehlern anderer zu suchen.

20.04.2016 | 23:31
von M. G. | Regelverstoß melden
Was soll den der Mitarbeiter Ihrer Meinung nach tun außer darauf hinzuweisen das ein Fehler nun mal vorkommen kann? Sie fordern hier ja nichts.

In meinen Augen ist die Beschwerde absolut Sinnlos und zeugt eher von einem ehemaligen, verärgerten Penny-Mitarbeiter wie von einer echten Beschwerde.

Das sich zwischen den ganzen Lebensmittel leider auch mal ein abgelaufenes befinden kann was bei der Kontrolle der Regale übersehen wird kommt sicher in jedem Laden mal vor, auch ich selbst achte da ganz genau drauf, würde aber nie auf die Idee kommen aus so einem nichtigen Grund so ein Fass auf zu machen

28.04.2016 | 09:04
von Stefan Tilch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein Gespräch mit dem Filialleiter angeregt. Ich habe abgelehnt, da dieser Mensch mir persönlich sehr unsympatisch ist. Einige andere Personale sind auch nicht durch Freundlichkeit und Service aufgefallen. Ich meide in Zukunft Penny/REWE; habe bereits Alternativen gefunden. Kurz auf westfälisch: Die können mir den Buckel runterrutschen.! Somit habe ICH das Problem für mich gelöst! Ciao.

29.04.2016 | 12:54
von Michael Viersen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Viersen Und was für ein Problem haben die jetzt? Wohl eher garkeine. In einem Persönlichen Gespräch hätten Sie die Möglichkeit gehabt nocheinmal Sachlich über das Thema zu Sprechen anstatt gleich so ein Fass auf zu machen und andere Kunden mit hineinzuziehen.