Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 630 Views | 20.04.2016 | 19:31 Uhr
geschrieben von P. Baumgärtner

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Vertrag gekündigt

Bestell-/Kundennummer: 932074508

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

immer noch stark verärgert über das umgehen mit mir, also Ihrem Kunden, zur zu den Vorfällen am 05.04.2016, schreibe ich Ihnen heute diesen Brief. Eine Beschwerdestelle oder ein kompetenter Ansprechpartner sind telefonisch ja nicht zur erreichen.

Folgendes ist vorgefallen:

Am 2.04.2016 (Datum weiß ich nicht mehr genau) hatte ich Ihren Kundenservice telefonisch kontaktiert, da meine W-LAN Verbindung schlecht war. Ständige ausfälle und höchstens 2 MB Durchsatz. Ihr Mitarbeiter ist auf mich überhaupt nicht eingegangen und mich stattdessen darauf hingewiesen, dass ich, wenn ich einen TV-Receiver nehmen würde Geld sparen könne. Ich sage Ihm, dass ich KEIN INTERESSE daran habe, da ich ein eigenes CI-Modul besitzt. Ich weiß zwar nicht, was das mit meinem Anliegen zu tun hatte aber gut. Irgendwann, nach bitten, hat er mich in die Störungsstelle verwiesen.

Dort hatte ich eine unfreundliche Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung, die mir mitgeteilt hat, dass Sie mir nicht helfen kann. Ich muss zuerst ein LAN-Gerät an meine Fritz-Box hängen, vorher kann Sie mir nicht helfen. Nun, das geht mit iPhone und iPad schwer.

Frage: „Soll ich mir jetzt einen Computer kaufen, nur damit ich Ihre Verbindungsprobleme prüfen kann? “

Stattdessen hat Sie mich drauf hingewiesen, dass Vodafone für W-LAN überhaupt keinen Support anbietet und ich nur einen Vertrag für LAN abgeschlossen habe. Auf die Frage wo die W-LAN Verträge wären, bekam ich keine Antwort. Ich frage mich, warum ich jeden Monat Geld für die Fritz-Box MIT W-LAN bezahle? Auch sonst wollte oder konnte Sie mir anscheinend nicht helfen.

Genervt von der noch immer unfreundlichen und nun auch inkompetenten Mitarbeiterin hatte ich entnervt aufgelegt und mich selbst mit der Fritz-Box beschäftigt.

JETZT ABER ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM

Ein paar Tage später wurde mir plötzlich ein nicht bestellen Receiver zugestellt.

„Anscheinend ist es bei Vodafone gängige Praxis, irgendwelche Vertragsänderungen zu machen, damit die Statistik der Mitarbeiter stimmt und die Mindestlaufzeit des Vertrages wieder rum 24 Monate verlängert wird? “

Also musste ich wieder ihren Kundenservice angerufen. Mit wurden geraten den Widerruf ausfüllen und das Paket zurückzusenden.

Das habe ich wiederwillig getan, da auf der Wiederruf nur für die von mir Bestellten Geräte gilt. Ich hatte aber nichts bestellt. Ich habe mich Großzügig gezeigt und den Wiederruf ausgefüllt und ihn zu Post gebracht.

Außerdem erhalte ich wegen der Unannehmlichkeiten einen 10 € Gutschrift auf meine nächste Rechnung. Die ich natürlich nie erhalten habe.

! JETZT KOMMT ABER DER EIGENTLICHE HAMMER!

Ungefähr am 5.04.2016, 20 Uhr war plötzlich der Fernsehempfang, mit dem Hinweis 310 auf dem Bildschirm, weg.

Wieder durfte ich Ihren Kundenservice anrufen. Anscheinend wurde meine Kundennummer gelöscht. Die konnte der Mitarbeiter jedenfalls nicht finden.

Ich habe den kompletten Vorfall geschildert, sogar noch etwas freundlicher als in diesem Schreiben.

Mir wurde versichert, dass morgen wieder alles laufen würde.

DAS TAT ES NATÜRLICH NICHT!

Daraufhin habe ich mit X Mitarbeitern gefühlte Stunden telefoniert. „Habe ja nichts besserer vor als mit dem Kundenservice zu telefonieren. “ Jeder hat mich etwas anderes versprochen und angeboten.

Nur noch einmal: Ich hatte nur ein Anliegen, Ich wollte einfach wieder meinen alten Vertrag, den ich seit Jahren hatte wiederhergestellt.

Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?

Umso verblüffender, das mir jeder etwas anderes angeboten hat.

• Es würde bald wieder gehen
  • Ich muss einen neuen teureren Vertrag abschließen
  • Man kann da nicht tun
  • Ich hätte eben Pech gehabt (das ist mein Favorit)
  • usw.

Nach ein paar Tagen hatte ich sogar wieder einen Receiver bekommen. Hier habe ich die Paketannahme aber verweigert.

Jetzt habe ich, um wieder Kabel-TV schauen zu können einen neuen Vertrag „TV Komfort HD Kabel“ per Telefon abgeschlossen bekommen, der allerdings mehr kostet als mein alter.

Alt: Privat HD für 3 €
TV Komfort HD Kabel für 3,99 €

NUN HATTE ICH GEHOFFT ES WÄRE VORBEI

Vor ein paar Tagen habe ich dann per Post ein Schreiben von Vodafone erhalten. Ich gehe davon aus es liegt Ihnen vor. Darin sind alle meine aktuellen Verträge aufgelistet, da wohl auch Sie nicht mehr wissen was Sie getan haben.

Ich soll die Verträge nun prüfen.

Das hilft mir überhaupt nichts, da ich keine Ihrer Produktnamen kenne! Soll ich mich jetzt durch Ihre Website arbeiten und versuchen herauszufinden was das für Namen sind?

In der Rechnungsübersicht sind für diesen Monat nun 6 Rechnungen bzw. Gutschriften aufgelaufen. Normal sind das zwei Dokumente. Ich habe keine Ahnung was hier getrieben wurde.

ich wünsche

• meine alten Preis von 3 Euro zurück,
  • meine alte Kündigungsfrist,
  • meine versprochene Gutschrift,
  • Gutschrift für die Tage ohne TV-Empfang,
  • und eine Entschädigung für diesen Kundenunwürdigen Umgang mit mir.
  • Prüfen Sie meine Rechnungen.

In Erwartung einer schnellen Klärung,

Phillip Baumgärtner

Kopien dieses Schreibens finden Sie auf Ihrer „Vodafone Deutschland“ Facebook-Seite und auf de.reclabox.com.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Siehe Beschwerdetext

11.05.2016 | 19:36