Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 513 Views | 20.04.2016 | 19:42 Uhr
geschrieben von Roland Schavries

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD täuscht Zustellung vor

Ein Paket wurde von DPD angekündigt für ca. 13. 30 - 14.30 Uhr. Ich habe vorsichtshalber den ganzen Tag gewartet und aus dem Fenster geschaut. Auf dem live GPS-Tracking konnte ich den Lieferwagen verfolgen. Plötzlich um 14.30 wurde der Tracker beendet und es hieß: Paket wurde zum nächsten Pickup-shop umgeleitet. Auf meinen Anruf im Depot Duisburg sagte die sehr unfreundliche Dame, ich sei nicht zu Hause gewesen und einen 2. Zustellversuch gäbe es nicht. Auf meine Frage, wie ich einen 20 kg schweren Rasenmäher ohne Auto beim Paketshop abholen solle, den ich deswegen extra im Internet bestellt habe, meinte sie das wäre mein Problem. Eine Umleitung wäre nicht möglich. Mail an DPD: keine Antwort bis heute! Wenn DPD den GPS-Tracker ausliest, werden sie feststellen, daß der Lieferwagen nie in meinem Ort gewesen ist, also eine dreiste Unverschämtheit. Da ich den Rasenmäher dringend brauche, kann ich ihn nicht zurückgehen lassen, sondern muß ihn mit dem Taxi abholen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 10 EUR Taxikosten für Abholung im Paketshop

21.04.2016 | 11:04
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Schavries,

bitte entschuldigen Sie, dass die Zustellung des Paketes nicht geklappt hat, obwohl Sie sich zur angekündigen Anlieferzeit zuhause befunden haben und dies nun in einen Pickup Paketshop weitergeleitet wird.

Ich habe dies zur Prüfung und Klärung nun an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung vorliegen habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Bitte senden Sie mir dafür an unsere E-Mail Adresse socialmedia spider monkey dpd.de noch eine Nachricht zu, damit ich Ihnen darauf dann antworten kann.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Schöne Grüße

Ihr DPD Team

21.04.2016 | 12:56
von Patrick Schröder | Regelverstoß melden
Habe aktuell das Selbst Problem! Der DPD Fahrer klingelt generell nicht.

28.04.2016 | 19:12
von Roland Schavries noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 9 Tagen noch keine Erklärung von DPD.

05.05.2016 | 19:31
von Roland Schavries noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine stellungnahme von DPD.
Das scheint kompliziert zu sein.

20.05.2016 | 05:44
von Roland Schavries endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden