Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 1016 Views | 22.04.2016 | 12:46 Uhr
geschrieben von Ingolf Herr

voxenergie GmbH (Berlin)

Fühle mich betrogen

Bestell-/Kundennummer: K. Nr. 7000072339

Ich habe auch bei Voxenergie Berlin auch kein Vertrag abgeschlossen und die haben sich einfach bei meinem Energiebetreiber eintragen lassen und sind nicht raus, obwohl Sie keine Berechtigung hatten.

Dann habe ich ein Monat Strom von ihnen bekommen. Danach haben Sie die Kündigung angenommen, obwohl ich ja gar kein Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe, dann ja haben Sie Geld von meinem Konto abgebucht, obwohl Sie dafür auch keine Berechtigung hatten, die machen das jetzt immer noch, ich holle mir das jedesmal zurück, dann wollen die mich noch verklagen.

Ich finde hier müsste was vom Gesetzgeber her was gemacht werden, aber dir schauen ja nur zu, die interessieren die eigenen Bürger nicht, aber für die Ausländer wird alles getan.

Ich war war sogar bei der Polizei und hab eine Anzeige gemacht, da wurde mir gesagt, da tut sich nix, da müssen Sie zum Anwalt und der Anwalt kostet wieder Geld.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Die sollen einfach das beenden und mich in Ruhe lassen und nicht mehr von meinem Konto abbuchen

26.04.2016 | 08:39
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall noch einmal umfassend geprüft.

Leider müssen wir Ihrer Darstellung widersprechen. Sie haben uns am 23.11.2015 fernmündlich einen verbindlichen Auftrag für einen Stromliefervertrag erteilt. Der Vertragsschluss wurde mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis aufgezeichnet. Mithilfe des Mitschnitts lässt sich eindeutig die Wirksamkeit des Vertragsschlusses belegen.

Daraufhin haben wir auftragsgemäß die Belieferung aufgenommen. Erst nach Beginn der Belieferung hat uns Ihr Widerruf erreicht. Wie gewünscht haben wir daraufhin den Tarif beendet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir die bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte Belieferung berechnen müssen. Wir haben daher eine Gesamtabrechnung erstellt und diese wird Ihnen in den nächsten Tagen zugehen. Sollte Ihnen nach dieser Abrechnung ein Guthaben zustehen, werden wir Ihnen dieses selbstverständlich umgehend auszahlen. Im Gegenzug bitten wir Sie, etwaige offene Forderungen auszugleichen.

Mit Ausgleich der Abschlussrechnung ist die Angelegenheit für uns beendet. Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

16.06.2016 | 05:36