Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 309 Views | 22.04.2016 | 12:51 Uhr
geschrieben von Sebastian Schulz

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Schußrechnung & Bonuszahlung nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 105936, Vertragsnummer 76220

obwohl ich meinen Vertrag zum 29.2.2016 (per Einschreiben mit Rückschein) gekündigt habe, ist sie nicht bearbeitet worden. Nach zahlreichen Telefonaten mit Ihrer Hotline sowie weiterem Email Schriftverkehr, haben Sie letztendlich die Kündigung zum 09.03.2016 bestätigt.

Ich habe bis heute (über einen Monat später) noch immer keine Schlußrechnung erhalten! In dem Zusammenhang möchte ich bitte auch auf die ausstehende Bonuszahlung hinweisen.

Aufgrund des geschilderten Sachverhalts gehe ich von einer kurzfrisitgen Bearbeitung aus.

Sebastian Schulz

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Unverzügliche Erstellung der Schlußrechnung und Bonuszahlung

25.04.2016 | 10:50
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Schulz,

Ihr Anliegen wurde umgehend an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Sie erhalten in Kürze eine weitere Mitteilung durch uns.

Herzliche Grüße

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

28.04.2016 | 11:25

29.04.2016 | 18:14

04.05.2016 | 19:04

11.05.2016 | 20:02

14.05.2016 | 18:32
von Sebastian Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

ich habe ausser Ihrem Post hier noch keine Nachricht von Ihnen erhalten. In Ihrem Post vom 25.04.16 haben Sie von "umgehend" und "in Kürze" gesprochen. Ich gehe davon aus, das der Sachverhalt innerhalb der nächsten 14 Tage bearbeitet wird.

02.06.2016 | 14:37
von Sebastian Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
am 18.05.2016 habe ich von Ihnen die Endabrechnung erhalten. Auf dieser ist jedoch nicht vermerkt, bis wann die Gutschrift überwiesen wird und bis heute habe ich noch keine Zahlung erhalten. Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass die eine derart schleppende Bearbeitung seit der Kündigung vom 29.02.2016 nicht akzeptabel ist. Für die Überweisung der Gutschrift setze ich Ihnen eine Frist bis zum 09.06.2016.

11.06.2016 | 16:23

20.06.2016 | 12:49
Erwarte die am 18.5.16 angekündigte Gutschrift

21.06.2016 | 10:26
von Sebastian Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 17.6.16 einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt und zugestellt. Am 21.6 wurde die Erstattung überwiesen. Zwischenzeitlich keine Reaktion der BEV. Nehme an, das Vorgehen ist so beabsichtigt um es den Kunden möglichst schwer zu machen. Für mich steht fest, nie wieder BEV!

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung
Bev und kein Ende: BEV schickt neue Endabrechnung