487 Views | 29.08.2009 | 21:43 Uhr
geschrieben von Rene Küppersl

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Doppelter Internetvertrag

Ich habe im November 2008 einen DSL-Vertrag abgeschlossen, obwohl ich bis Juli 2009 bei der Telekom gebunden war. Deswegen wollte der Kundenberater den abgeschlossenen Vertrag stornieren, was jedoch nie passiert ist.

Jetzt habe ich mich gewundert, warum meine Festnetznummer von der T-Com zu Vodafone geschickt wurde und nicht zu meinem neuen Anbieter, den ich seit März 2009 habe. Der Kundenberater hatte mir nahe gelegt mich anderweitig umzuschauen oder im Juli nochmal reinkommen um einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich habe schon einige Telefonate mit sämtlichen Kundenberatern geführt. Immer hatte ich einen anderen dran und jedesmal hat man mir etwas anderes erzählt. Ich hoffe, Sie finden eine gute Lösung, wo beide Seiten miteinverstanden sind. Der Kundenberater, mit dem ich den Vertrag gemacht habe, heißt C. und arbeitet im Hirschcenter in 52080 Aachen.

Ich möchte einfach nur aus diesem Vertrag raus, weil ich weder Internet noch Festnetz von Vodafone nutzen werde. Es kann ja nicht so schwer sein den Vertrag aufzulösen. Ich habe bereits zweimal schon die Hardware zurückgeschickt. Bitte kümmern Sie sich schnellstens um meine Sache, danke.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Auflösung des nicht genutzen Vodafone DSL Vertrages

29.08.2009 | 21:54
von Dennis Schneider | Regelverstoß melden
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Der Vertrag wurde rechtsgültig geschlossen, der ehemalige bei der Telekom gekündigt und sollte dann im Juni übernommen werden.
Kannst du mir mal erklären, warum du dann NOCHMAL im März los bist und einen Vertrag gemacht hast?
Selber Schuld würde ich eher sagen.

31.08.2009 | 16:58
von Buddy Overstreet | Regelverstoß melden
Es handelt sich offenbar um drei Verträge:
einmal die Telekom, bei der Du bis Juli 2009 gebunden bist,
dann hast Du wohl bei Vodafone die Rufnummernmitnahme beantragt (deshalb schickt die Telekom die Nummer an Vodafone),
und seit März 2009 hast Du noch einen Vertrag?
Wer macht denn sowas? Anbieterwechsel macht man eigentlich kurzfristig, nicht aber schon neun Monate vorher. Du wirst wohl so nicht aus dem Vertrag rauskommen, es sei denn, der Kundenberater hat dies schriftlich festgehalten. Du wirst Dich also nicht auf irgendwelche Nebenabreden beziehen können. Trotzdem solltest Du versuchen, Dich schriftlich an die Geschäftsführung zu wenden. Vielleicht ist mit Kulanz doch etwas zu machen.