575 Views | 22.04.2016 | 13:37 Uhr
geschrieben von Lin Ang

Telefónica Insurance S.A. (Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München)

Konto ohne Grund gesperrt und keine Rückmeldung erhalten

ich habe gestern nochmal Schaden (Diebstahl) gemeldet. Ich habe die Rufnummer 089 70809274 angerufen. Die Mitarbeiterin meinte, dass ich noch „offene“ Rechnung hätte und somit ist meine Daten gesperrt sind. Was nicht richtig ist.

Ich habe im November schon Mal mein Handy verloren (es wurde mir geklaut) und habe dieses auch erstattet (mit einem neuen Handy) bekommen, problemlos. Mahnung habe ich nach ein Paar Wochen später bekommen, weil die Versicherung mein Geld (Selbstbeteiligung) nicht erhalten hat, obwohl ich schon die Ermächtigung sofort geschickt habe.

Zu dem zweiten Fall (heute) meinte der nette Mitarbeiter (die erste Mitarbeiterin war leider nicht freundlich) dass meine Email erst in 2 Tagen bearbeitet werden kann obwohl ich mir nur wünsche, dass meine E-Mail mit allen Unterlagen (Überweisungsbeleg und Lastschrift-Ermächtigung) von letztem Mal angekommen ist.

Warum dauert es so lange die Email zu bearbeiten? Und wie kann es sein, dass mein Profil trotz bezahlter Selbstbeteiligung beim ersten Verlust gesperrt ist?

Ich kann nicht 2-4 Tage auf den Ersatz von meinem gestohlenen Handy warten. Bei dem ersten Mal hat es ohne Problem funktioniert. Ich habe mein Handy innerhalb 2-3 Tagen erhalten. Aber dieses Mal?

Es ist meine zweite Verlust (durch Diebstahl) – was mich auch total geärgert hat. Aber am schlimmsten ist die Fakten, dass mein Profil ohne Grund gesperrt ist und ich habe auch keine Bestätigung erhalten, dass meine Anliegen bearbeitet wird.

MFG

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Ersatz für das gestohlene Handy