Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 292 Views | 22.04.2016 | 09:47 Uhr
geschrieben von Barbara Knops

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Katastrophal, nach Kauf beim Drittanbieter im Stich gelassen!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 2016-926767-1

Ich habe vor einer Woche ein Smartphone über Check24 bei dem Verkäufer Comuteruniverse.net gekauft. Es kam ein gebrauchtes Smartphone an, das mitgelieferte Ladegerät gehört nicht einmal zum Handy!

Trotz mehrfacher Beschwerden und Rückgabeverlangen erfolgte vom Verkäufer keine Reaktion. So wandte ich mich verzweifelt an Check24 mit dem Ergebnis, Check24 sei nur ein Vermittler, das heißt, man habe mit dem Verkäufer nichts zu tun! Die Seite suggeriert mir aber etwas ganz anderes! Dort wird der Verkäufer Computeruniverse.net dazu noch mit einer perfekten Bewertung mit allen Sternchen dargestellt! Schaut man sich im Internet um, z. B. bei Trustpilot, sieht man aber, dass es fast ausschließlich negative Bewertungen gibt! Check24 müsste wohl diesen Verkäufer ausschließen, aber nein, warum auch, schließlich ist ja nur der Kunde nachher der Dumme!

Ich habe Check24 blind vertraut. Ich wusste nicht, dass es keinen Unterschied gibt, wenn ich im Internet bei einem betrügerischen Drittanbieter direkt bestelle!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Computeruniverse als Verkäufer ausschließen + Hilfe!

22.04.2016 | 09:47
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Knops,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Verärgerung können wir verstehen und setzen alles daran, Ihren Fall schnellstmöglich zu klären. Unsere Kundenberater werden den Anbieter (Computeruniverse GmbH) kontaktieren und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir hoffen, dass wir Ihre Forderungen schnellstmöglich erfüllen können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

22.04.2016 | 11:53
von Barbara Knops noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 hat sich inzwischen an mich gewandt und sich entschuldigt. Man wolle sich darum kümmern, dass mir geholfen wird, was ich sehr nett finde. Ich bin positiv überrascht und warte, ob den Worten nun auch Taten folgen. Sollte dies so sein, werde ich es hier umgehend mitteilen.

02.05.2016 | 11:58
von Barbara Knops gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 hat sich bei mir entschuldigt und mir schließlich doch geholfen. Man hat mir versichert, dass die schroffe Reaktion ein Einzelfall sei, was ich nach Lösung des Problems auch glaube. Prima!

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service