Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 274 Views | 27.04.2016 | 12:53 Uhr
geschrieben von Marco Feldhaus

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Ludwigsburg)

Paket weg! Angeblich angenommen mit Identitätsnachweis?

Hallo

Habe mich mittlerweile 3x bei DPD bezüglich meines vermissten Paketes beschwert.

Dieses soll laut Sendungsverfolgung am 18.06. um 13.06 Uhr an meine Frau mit Identitätsnachweis ausgeliefert worden sein.

Diese befand sich aber nachweislich zu dieser Zeit 30 km weiter weg an ihrem Arbeitsplatz.

Beim ersten Anruf bei DPD-Hotline hiess es, man müsse den Fahrer befragen, man meldet sich am selben Abend noch.

Gemeldet hat sich niemand.

Mail geschrieben, Sachverhalt erklärt, keine Antwort.

Mail geschrieben, um den Namen des Fahrers zu erfahren, der behauptet und dokumentiert hat, dass meine Frau das Paket mit Ihrem Ausweis angenommen hat.

Antwort: Datenschutz, es gibt keine Auskunft.

Auf den Sachverhalt hielt man es scheinbar nicht für nötig einzugehen.

Nochmal Mail geschrieben.

Antwort: Soll den Absender bitten, eine Fahrerbefragung einleiten zu lassen.

So verschleppt DPD nun meine Angelegenheit, bis es wahrscheinlich zuletzt vom Fahrer heisst: Weiss ich nicht mehr. Zu lange her.

Habe den Absender kontaktiert, welcher auch schon mit der Post telefoniert hat.

Dieser bekam in etwa diesselben Antworten.

Eine Auskunft über das Ergebnis einer Fahrerbefragung habe ich noch nicht und ich denke, die werde ich auch nie erhalten.

Dem Absender kanns egal sein, er hat sein Geld und hat den Artikel nachweislich versendet.

Auf dem Schaden sitze ich und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, das jetzt einfach so hinzunehmen.

Meine Frau hat sich von ihrem Arbeitgeber einen Anwesenheitsnachweis für die in der Sendungsverfolgung angegebene Auslieferungszeit ausstellen lassen.

Sollte ich Ende der nächsten Woche nichts von DPD bezüglich meines verschwundenen Paketes hören, werde ich damit zur Polizei gehen, denn ich lasse mich ungern über den Tisch ziehen. Hinzu kommt, dass ja auch Identitätsdiebstahl vorliegen kann, ich weiss es ja nicht.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 35

27.04.2016 | 12:59