Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 559 Views | 29.04.2016 | 11:24 Uhr
geschrieben von Günter Landgraf

klarmobil GmbH (24753 Rendsburg)

Anruf wegen kostenloser Zusatzoption von 1000 MB Datenvolumen

Am 17.03.16 bekam ich von Klarmobil einen Anruf, daß mein Volumen schon ein paar mal an der Obergrenze gewesen ist und wenn ich möchte bekomme ich 1000MB monatlich kostenlos dazu. Ich habe der Dame bestätigt, daß ich es nur will, wenn es wirklich kostenlos ist, da mir eigentlich das Gesamtvolumen von 400 MB ausreicht und ich nicht mehr als bisher ausgeben möchte. Sie antwortete mir, daß die Zusatzoption für mich kostenlos ist.

Ich habe einen Zweijahresvertrag: AllNet-Starter 24 zu monatlich 6,95 incl. einem Datenvolumen von 200 + 200 = 400 MB. Nach 13 Tagen am 30.03.16 fragte ich vorsichtshalber telefonisch nochmals nach, ob das zusätzliche Datenvolumen jetzt wirklich kostenlos sei, da ich keine Auftragsbestätigung, sowie keine Widerrufsbelehrung erhalten habe. Diese Dame sagte mir es sei nicht kostenlos. Daraufhin erklärte ich ihr den kompletten Ablauf vom 17.03.16 und sie versicherte mir, daß die Option rückgängig gemacht und auf meinem Konto nicht belastet wird.

Leider mußte ich auf meiner Rechnung vom 21.04.16 feststellen, daß Mehrkosten berechnet wurden und die Vertragslaufzeit erst am 01.05.16 endet. Am 22.04.16 habe ich wieder angerufen und diese Dame versicherte mir, daß sie die Gesprächsaufzeichnung überprüfe und mir in ca. 20 Minuten per Mail eine Antwort gebe. Die Rückantwort lautete: Gern haben wir ihr Anliegen mit der uns vorliegenden Bandaufnahme geprüft. Anhand dieser lässt sich nachvollziehen, dass Sie über alle Konditionen korrekt und umfassend aufgeklärt wurden und diese Konditionen mit ihrem eindeutigen "ja" bestätigt haben. Vor diesem Hintergrund bitten wir um ihr Verständnis, daß wir einer Gutschrift nicht entsprechen.

Ich habe von Klarmobil die 3 Gesprächsaufzeichnungen angefordert und außerdem meinen Mobilvertrag gekündigt. Bisher habe ich Werbung bei Freunden usw. für diesen Anbieter gemacht. Das hat sich ja jetzt leider erledigt, da ich mir nicht das Wort im Mund verdrehen bzw. mich als Lügner hinstellen lasse. Ich finde es sehr schade, daß das Vertrauen eines Kunden so ausgenützt wird, um nur schnell mal ein paar Euro dazu zu verdienen wollen, da hätte ich bei meinem vorigen Anbieter wo ich seit ca. 1990 Kunde war bleiben können. Dort wurden von den Callcentern in den letzten Jahren auch solche Praktiken getätigt, aber ich bekam mein Geld ohne Schriftwechsel und unnötigen Zeitaufwand wieder zurück.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Kompletterstattung

02.05.2016 | 16:22
von Günter Landgraf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Klarmobil hat mir inzwischen bestätigt, dass die Zusatzoption rückgängig gemacht wurde und die Mehrkosten bei der nächsten Rechnung abgezogen werden.

02.05.2016 | 16:23