1407 Views | 29.04.2016 | 20:51 Uhr
geschrieben von JANA Moor

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Offene Rechnung aus 2013?

Ich habe von dem Inkassobüro Gfkl collections GmbH am 18.04.2016 ein Schreiben erhalten, dass bei der Firma Telefonica noch offene Rechnung zu begleichen wären. Mir war bis zu dem jetzigen Zeitpunkt die Firma Telefonica nicht bekannt.

Nach ein paar Stunden recherchieren bin ich fündig geworden das Telefonica Eplus usw ist. Ich habe im Jahre 2011 bis 2013 einen Vertrag bei Base gehabt, den ich im August 2013 gekündigt habe. Der auch zu dem Zeitpunkt dann beendet war. Jetzt drei Jahre später kommt ein Inkassoschreiben, das ich Rechnung vom Zeitraum August, September und Oktober 2013 nicht bezahlt habe. Ich habe nie nach der Kündigung bei Base eine Rechnung oder Mahnung von Base erhalten das noch summen offen wären. Wie auch wenn seit August 2013 der Vertrag gekündigt und zu Ende war. Ich habe bei meiner reacheren auch rausgefunden, dass Telefonica im Sommer 2014 eplus / Base aufgekauft hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon lange keinen Vertrag mehr bei Base oder Telefonica. Wie kann es sein das Telefonica Forderung stellt für angebliche Rechnung die 1. Noch zu Base-Zeiten waren und schon zu dem Zeitpunkt bevor Telefonica Base übernommen hat, gekündigt war. Habe direkt Widerspruch eingelegt. Der Witz an der Sache ist auch das der Inkassobrief an eine sehr alte Adresse gelandet ist und dank durch die damaligen Nachbarin mich kontaktiert hat das ein Brief für mich gekommen wäre. Sonst würde ich garnichts von dem Inkassoschreiben wissen. Desweiteren drohen sie mit nicht Zahlung einen Eintrag in die Schufa. Was ich bei meinem Widerspruch direkt mit § Draufhingewiesen hab das die sich damit strafbar machen, da ich diese Forderung bestreite. Und laut BGB habe ich auch auf eine Verjährungseinrede hingewiesen und das die Beweise bringen sollen das Rechnung zu diesem Zeitpunkt existieren und auch die Beweise das angeblich laut Inkasso mehrere Mahnung seitens Telefonica schriftlich zu mir gesandt wurden.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Telefonica soll sich nicht um alte Sachen kümmern womit die garnichts mit Zutun hatten

06.05.2016 | 21:45
von JANA Moor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit meinem Widerspruch noch nichts gehört von Inkasso oder der Firma Telefonica

21.05.2016 | 09:28
von JANA Moor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
21. Mai 2016 auf meinen Widerspruch noch keine Reaktion

14.06.2016 | 22:28
von Tina Harms | Regelverstoß melden
Also-ich habe das gleiche Problem. Mur war es gar nicht bewusst, im Rückstand zu sein. Was ist bei Ihnen heraus gekommen?

04.10.2016 | 16:35
von Jasmina Weiland | Regelverstoß melden
Habe selbst eine Beschwerde mit ähnlichem Hintergrund verfasst.Es wäre sehr nett, wenn wir unsere Erfahrungen hier als Hilfestellung für Andere Geschädigte teilen könnten.