Durch Blau gelöste Beschwerde. | 456 Views | 01.05.2016 | 17:53 Uhr
geschrieben von Horst Schwinn

Blau (Hamburg)

Keine Auszahlung des Restguthabens

Bestell-/Kundennummer: 0163 1960422 und 01578 4556661

2016-04-10 - Wechsel innerhalb von Blau.de von einer Prepaidkarte zu einem neuen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit und Handykauf

An Blau.de 2016-04-22 - Kündigung der alten Prepaidkarte 01631960422 und Bitte um Auszahlung des Restguthabens

Von Blau.de 2016-04-23 - Standartisiertes Schreiben, ich könne das Guthaben abtelefonieren, was sinnfrei ist, da ich ja bereits kostenlos mit dem neuen Vertrag telefonieren kann.

An Blau.de 2016-04-23 - Situation noch einmal erklärt mit erneuter Bitte um Auszahlung des Restguthabens

Von Blau.de 2016-04-25 - Gleiches standartisiertes Schreiben wie vom 23.04.

An Blau.de 2016-04-25 - Text mit Leuchtfarbe unterlegt und 20-er Schriftgröße, daß ich gerne das Restguthaben ausbezahlt haben möchte.

Von Blau.de 2016-04-26 - Tatsächlich eine sachbezogene Antwort, mit der Bitte mitzuteilen, wann ich denn den Anschluss gekündigt haben will, sowie ein Formular zur Beantragung der Restguthabenauszahlung.

An Blau.de telefonisch 2016-04-26 - Ein netter Herr erklärt mir, daß ich den Antrag unterschreiben und eingescannt per mail an den Kundenservice schicken kann. Auf meine Frage, ob ich mir das Restguthaben einer weiteren von Blau.de mangels Nutzung stillgelegten Prepaidkarte 01578 4556661 auszahlen lassen kann, teilte er mir mit, dass dies absolut kein Problem sei, ich müsse nur einen weiteren Antrag ausfüllen.

An Blau.de 2016-04-26 - Anträge für die beiden Verträge eingereicht mit der Bitte die Rufnummer 0163 1960422 sofort zu deaktivieren.

Von Blau.de 2016-04-27 - Die Prepaidkarte 0163 1960422 wird zum 29.05.2017! deaktiviert und ich solle bitte dann noch einmal den Antrag auf Auszahlung des Restguthabens einreichen, die Prepaidkarte 01578 4556661 ist Blau.de leider nicht bekannt und somit ist keine Auszahlung möglich.

Liebes Blau.de: es gibt gesetzliche Vorgaben, wie mit nicht genutzten Guthaben zu verfahren ist und es wäre schön, wenn auch Blau.de sich daran halten würde. Es gibt keinen Grund, warum die Deaktivierung einer Prepaidkarte 11 Monate dauern soll und warum ein Antrag mit diesem zeitlichen Abstand erneut eingereicht werden muss, ausser vielleicht dem, den Kunden zu zermürben und zum Aufgeben zu bewegen. Zur angeblich unbekannten 01578 4556661 habe ich die SIM-Nr. 003915192575 mit angegeben. Das Foto zeigt beide SIM-Karten, die obere gehört zur 0163 1960422, die untere zur 01578 4556661. Ich bitte hier um erneute Überprüfung. Die Nummer ist schon längerem deaktiviert (ca. 1 Jahr), nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich mir das Restguthaben auszahlen lassen kann.

Meine Forderung an Blau: Ich möchte mein Geld zurück!

08.05.2016 | 17:57
von Horst Schwinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.05.2016 | 06:34
von Horst Schwinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau.de hat reagiert, kein Wort mehr von einer Kündigungsfrist von 13 Monaten, neu einzureichender Auszahlungsformulare und unbekannten Handynummern. Ich warte jetzt noch auf die Auszahlung und dann werde ich den Fall bei ReclaBox als gelöst melden. Anbei letztes Anschreiben von Blau.de:

AW: Aw: AW: AW: AW: AW: AW: Ihre Anfrage vom 22.04.2016: Kündigung [

Daher bitte ich Sie in aller Form um Entschuldigung, dass Sie über unseren
Kundendienst zunächst keine adäquate Hilfestellung erhalten haben. Bitte
seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht lag, Sie zu
verärgern.

Sehr gern habe ich die Auszahlung des Restguthabens zu den beiden
Handynummern veranlasst. Die Auszahlung zu 0163-1960422 in Höhe von 15,72
Euro wurde am 06.05.2016 beauftragt.

Aufgrund der länger zurückliegenden Deaktivierung der Handynummer

Inge Bas
Blau Kundenservice

20.05.2016 | 18:43
von Horst Schwinn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Reclabox wäre dieses Drama vermutlich nie gelöst worden. Einfach toll, dass es diese Möglichkeit gibt. Vielen lieben Dank an alle, die sich hier einsetzen. Und. Kämpfen lohnt sich doch! Auch wenn es meist zeitraubend und nervig ist.