Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 417 Views | 02.05.2016 | 13:40 Uhr
geschrieben von Eva Drees

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafon erschleicht sich geänderte Tarife

Bestell-/Kundennummer: 001905692634

Am 20.4. erhielt ich einen Anruf von der Vodafone-Hotline. Der Mitarbeiter erklärte mir, man wolle auf "VDSL" umstellen und für meinen Vertrag habe da keine Auswirkungen, ausser dass ich schnelleres Internet hätte. Ich bekäme das alles noch schriftlich.

Bereits einen Tag später hatte ich ein Schreiben von Vodafone in der Post, worin die "wichtige Änderungen" meines Vodafone-Anschlusses bestätigt wurden. Hier ist von einem Paket DSL 50 die Rede. Nachdem ich dieses Paket im Internet nicht gefunden hatte, rief ich die Hotline an. Die Dame erklärte mir dann, daß mein Vertag umgestellt würde und ich statt der bisherigen 29.95 Euro nun 34.95 Euro bezahlen müßte. Das wollte ich auf gar keinen Fall, denn mir war ja etwas ganz anderes zugesagt worden. Ich bat um Stornierung, die mir auch zugesagt wurde. Ich habe alles noch mal schriftlich festgehalten und an Vodafon gefaxt.

Als Antwort erhielt ich aber dann eine Aufragsbestäigung über die Lieferung eines neuen Routers. Wieder rief ich dort an. Der Mitarbeiter faselte etwas von automatisiertem Ablauf und ich bat erneut um Stornierung. Wieder wurde es mir zugesagt, das Gespräch wurde von Vodafone aufgezeichnet. Auch hier habe ich nochmals Widerspruch via E-Mail eingelegt und eine Frist zur Stornierung bis heute gesetzt.

Am 25.4. kam dann die Lieferung mit dem neuen Router, den ich überhaupt nicht bestellt hatte. Ich habe die Annahme verweigert. Die Rücksendung wurde mir inzwischen bestätigt. Erwähnen muss ich noch, daß ich noch einen alten Arcor-Vertrag habe und vermute, dass Vodafone mich in einen neuen Vertrag zwingen will.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung der erschlichenen Vertragsänderung und Beibehaltung meines bestehenden Tarifes

02.05.2016 | 13:58
von Patrik Schindler | Regelverstoß melden
Bei der Vodafone Hotline anrufen und nach einem "TEAMLEITER" verlangen
den Sachverhalt genau schildern! Sie möchten doch bitte zu den bisherigen Konditionen den Vertrag laufen lassen, weigern sie sich dann gibt es die Möglichkeit sich bei der Vebraucherschutzzentrale zu beschweren. Wenn du eine gute Privatschutzversicherung hast dann kannst du auch zum Anwalt gehen.

09.05.2016 | 15:58
von Eva Drees noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lediglich telefonisch wurde mir eine stornierung zugesagt. Schriftlich habe ich nichts

23.05.2016 | 17:05
von Eva Drees gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich dank der Veröffentlichung in Reclabox hat Vodafon den falschen Auftrag storniert. Danke