926 Views | 02.05.2016 | 14:19 Uhr
geschrieben von Gu Do

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH (Winnenden)

Kärcher Qualität ist eine andere als die bislang Gewohnte

Was ist bei Kärcher Los?

Kärcher stand bei uns nicht einfach für Qualität, sondern für NACHHALTIGE Qualität. Doch derzeit zeigt sich Kärcher von einer Seite, welche nicht einmal ein Billig-Hersteller evtl. aus China zeigen würde.

Desinteresse, Unfähigkeit und falsche Auskünfte haben mich doch dazu bewegt meine nun gemachte Erfahrung über Kärcher öffentlich zu diskutieren.

Ich habe mir beim Händler einen nicht als billig zu bezeichnenden Dampfreiniger mit Bügeleisen gekauft. Dieser hat die Bezeichnung Kärcher SC 5 + Iron Kit. Während ich glücklich anfing es zu benutzten, piepte das Gerät und zeige eine Rote Warnleuchte. Laut Benutzerhandbuch soll das bedeuten, dass im Gerät bzw. Wassertank KEIN WASSER mehr enthalten sei oder zu wenig Wasser beinhalte, so dass ich es Nachfüllen soll. Doch das Wassertank war bereits VOLL. Also fing ich an das Benutzerbuch gründlich zu studieren. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Gerät, welches ich beim Händler kaufe nach einem Tag schon defekt ist. Dem war aber wirklich so. Also rief ich meinen Händler an. Er riet mir mich direkt mit Kärcher in Verbindung zu setzten oder das Gerät bei ihm gegen einen anderen austauschen zu lassen. (BIN MIT MEINEM HÄNDLER SEHR ZUFRIEDEN)

Mein Händler sagte auch, dass dieses Model nicht mehr lagernd sei und bereits eine größere Bestellung erwartet wird. Dies würde aber ca.: 2 – 4 Wochen dauern. Daher riet es mir direkt mit Kärcher Kontakt aufzunehmen. Das würde schneller gehen!

Also rief ich das Kärcher Team an.

Mein junger Gesprächspartner wollte erst gar nicht, dass ich das defekte Gerät an Kärcher einsende. Laut Kärcher Mitarbeiter würde zwar Kärcher das Gerät reparieren, aber bei einem zweiten Defekt müsste ich eine erneute Reparatur bezahlen. Der junge Mitarbeiter hatte eine osteuropäische Stimme. Ich beendete das Gespräch, weil es mir albern und komisch kam. Also rief ich die Hotline erneut an. Dieses Mal war es eine Dame. Ich erzählte ihr das Gespräch mit ihrem Kollegen. Sie war verwundert und gab an dass der Kollege wohl sich ein Scherz erlaubt habe. Sofern ein Kärcher Produkt während der Garantiezeit von 2 Jahren defekt geht, wird es so oft kostenlos Repariert wie notwendig. Aber in meinem Fall würde sich eine Reparatur gar nicht lohnen da das Gerät so NEU ist und nach so kurzer Zeit schon defekt. Ich sollte Online ein Auftrag erteilen und ALLES was in Original Lieferumfang enthalten war bis hin zu den Tüchern reinlegen und an Kärcher senden. Ich würde dann ein NEUGERÄT erhalten. Also tat ich das. Leider kam der GLS BOOTE schon am nächsten Tag und überraschte mich. Schnell Pakte ich noch vor dem GLS Mitarbeiter die Sendung. Aufgrund der Eile hatte ich vergessen meine Rechnung mit beizulegen. Diesen bemerkte ich sofort, aber der GLS Fahrer hatte verständlicherweise keine Zeit mehr die Sendung aufzumachen und weiter zu warten. Also ging er mit dem Paket weg und ich rief Kärcher an. Laut Hotline sollte ich mein Kaufbeleg nachsenden und der ganze Wahnsinn fing an.

Hier ein Überblick:

19.04.2016

Reparaturauftrag angelegt

20.04.2016

Kärcher wegen Kaufbeleg Kontaktiert.

20.04.2016

Kaufbeleg an Kundenbetreuung spider monkey vertrieb.kaercher.de gesendet.

21.04.2016

Kärcher Kontaktiert ob Kaufbeleg angekommen.

Mitarbeiter sagt die verwendete Mail adresse sei Falsch.

Erneut senden an: Grossflaeche spider monkey vertrieb.kaercher.de

22.04.2016

Kärcher Kontaktiert um zu Erfahren wann ich denn mein Neu Gerät erhalte

Mitarbeiter sagt: Kärcher Repariert nur. Nix mit Neugerät. Ich Verärgert und sage dann hätte ich es beim Händler abgegeben und ein Neugerät erhalten. Mitarbeiter versuch zu Klären und Entschuldigt sich für die Falsch Auskunft ihrer Kollegin. Aber das Gerät werde von oben bis unten PENIBEL geprüft und währe daher besser als ein Neugerät. Überredet. Einverstanden

27.04.2016 10:32:01

Wir haben Ihr Paket erhalten

27.04.2016 10:33:25

Ihre Antwort ist erforderlich – Angeblich KEIN KAUFBELEG.

27.04.2016 10:33:25

Kundenantwort: Kaufbeleg wird nachgereicht Kaufbeleg dieses Mal an info spider monkey vertrieb.kaercher.de

27.04.2016

Kärcher wegen Kaufbeleg Kontaktiert: Nein nix da.! Bitte Faxen an: 071959032383

28.04.2016 10:03:41

Auftrag ist in Bearbeitung

28.04.2016

Kärcher angerufen das Gerät wird erst in ca.: 1 – 2 Wochen Fertig sein. Das hat mir gereicht. Ich rief den Händler an und schilderte den Fall. Der Händler möchte das Gerät zurücknehmen. Ich soll bei Kärcher anrufen und sagen, dass ich KEINE Reparatur Wünsche und das Gerät unrepariert zurück erhalten soll. Kärcher Mitarbeiter bestätigt nach mir meine Bitte, es tut sich aber nichts.

Kärcher ist nicht einmal Fähig ihre eignen Mail – Posteingang zu prüfen oder mit Emails richtig umzugehen. Wie gut würde dann eher die Reparatur sein?

Ich wurde von Kärcher auf das unverschämteste belogen und betrogen. Zumindest fühle ich mich so. Und für solch ein Gefühl bzw. Erfahrung habe ich auch noch so viel Geld bezahlt. Bis diese Sache seitens Kärcher nicht abschließend geklärt ist, kommen keine Produkte von solch einem Hersteller weder bei mir zu Hause noch auf unserem Arbeitsplatz rein.

Meine Forderung an Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: Klärung. Stellung. NEUGERÄT

02.05.2016 | 14:38
von Gu Do noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Während der Zeit als das Kärcher Team NICHT über das Kaufbeleg verfügte, wollten diesen das Defekt für 129,00 Euro beseitigen. Als es nun doch eine Garantiereparatur werden sollte hat das Gerät Laut Kärcher keine Fehler so dass es erst heute angeblich Repariert und dann doch ohne Reparatur Versand ist. Auch sollte Kärcher das Gerät auf Händler und Kundenwunsch UNRERPARIERT sofort zurück senden. Statt dessen haben die es so lange behalten, so dass mein Widerrufsfrist beim Händler abgelaufen ist. Also so etwas STURES und UN-VERANTWORTUNGSLOSES habe ich noch NIE ERLEBT.! EINMAL KÄRCHER NIE WIEDER KÄRCHER. DIE SACHE WIRD WOHL BEI DEN ANWÄLTEN LANDEN. DIESER HERSTELLER HAT IN MEINEM FALL SCHROTT PRODUZIERT UND SICH DAFÜR VIEL BEZAHLEN LASSEN. WAS KANN MAN DEN VON EINEM HERSTELLER ALS QUALITÄT ERWARTEN WENN NICHT EINMAL DER SERVICE STIMMT.! BIN TOTAL ENTTÄUSCHT.! SO HÄTTE ICH MIR MADE IN GERMANY (KÄRCHER) NICHT VORGESTELLT.