191 Views | 02.05.2016 | 14:31 Uhr
geschrieben von Joys Joseph

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

3PlayComfort 120 Neukunde - Komplettpaket an Problemen

seit Abschluss des UM 3play 120 Comfort Vertrags stapeln sich bei mir die Probleme. Es fing an mit einer falschen Adresse, die hinterlegt war. Zum Glück habe ich dies geprüft und Cableway kontaktiert. Nach einem Anruf beim Kundenservice bei UM wurde mir versichert, dass der Account nur mit der richtigen Adresse hinterlegt sei und ich mir nun keine Sorgen machen müsse. Leider hatte sich nun rausgestellt, dass einfach ohne meine Zustimmung ein 2 Account erstellt wurde mit der richtigen Adresse (somit auch nicht mehr Neukundenbonusberechtigt, weswegen ich auch mit dem Kundenservice kontakt aufnehmen musste).

Nach mehreren Telefonaten wurde der falsche Account deaktiviert. Das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten, mir wurde der Monat März in Rechnung gestellt obwohl die Aktivierung erst am 02.04.2016 durchgeführt wurde. Desweiteren wurde mir für März und April eine zusätzliche Horizonbox in Rechnung gestellt, was natürlich fehlerhaft war. Der Kundenservice bestätigte mir das dies ALLES ein Fehler sei und ich es nicht bezahlen müsste und ich noch Guthaben auf meinem Konto habe. Diese Info war leider auch falsch, da ich am 25.04 im Onlinebanking festgestellt habe das mir der falsche Komplettbetrag von ca 140€ am 29.04 abgebucht wird.

So, daraufhin habe ich erneut mit dem Kundeservice gesprochen (ja ich habe seit Vertragsabschluss min 2 mal die Woche kontakt mit dem Kundenservice). Leider hatte Frau D. an diesem Abend dienst, sonst sind die Kundenservicemitarbeiter zumindest freundlich aber Frau D. paarte Freundlichkeit mit inkompetenz. Ich erklärte Ihr mein Anliegen und Sie beschloss, als Ihr alles zu viel wurde, dass ich alles falsch verstanden hätte und mir keine 140€ abgebucht werden. Ich versuchte ihr alles nochmal zu erklären, dann meinte Sie ich sei einfach zu blöd und Sie hätte noch andere Anrufe anzunehmen und legte einfach auf.

Ich hoffe UM hat noch eine Aufzeichung von dem Telefonat. Ich hatte noch nach einer E-Mail gebeten mit den "Ergebnissen" dieses Telefonats, natürlich habe ich nichts erhalten und natürlich hat mir Unitymedia die ca 140€ abgebucht. Das war erst der 1 Monat mit UM. Nach dieser brutal schlechten Nummer, sieht sich dort auch keiner verantwortlich, sprich es reicht nicht, dass ich die die ganze Zeit mit dem Kundeservice kontakt habe. Nein ich soll doch alles nochmal schriftlich einreichen. Zeit ist Geld und Sie rauben mir beides. Marktmonopol und 90% Strategie sehr unmoralisch, komme ich hier nur noch mit meinem Anwalt weiter?

Ich war jahrelang Telekom Kunde, sowas habe ich dort nicht mal ansatzweise erleben müssen.

P. S: Sie können mich kontaktieren, wenn Sie Entscheidungsberechtigt sind und ich entweder das Telefonat aufzeichnen darf oder ein Protokoll des Gesprächs bekomme. Und ja, ich vertraue Unitymedia in keinster Weise.

UM = Unitymedia für alle die es nicht verstehen

Gruß

Joseph

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Eine Rückerstattung der fehlerhaften Rechnungen + lassen Sie sich was einfallen weil nach diesem Start sollte man versuchen seine Kunden zu behalten

09.05.2016 | 14:44
von Joys Joseph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.05.2016 | 15:33
von Joys Joseph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz schriftlicher Beschwerde (per Einschreiben) keine Reaktion von Unity Media. Für diesen Monat haben die mir erneut eine nicht korrekte Rechnung geschickt. Es wurde mir für ca 40 Tage ein zusätzlicher Mietreceiver berechnet aber nur 14-Tage Gutgeschrieben. Und nicht einmal eine Entschuldigung bis jetzt erhalten. Einmal kam eine Anruf während ich bei der Arbeit und habe um Rückruf an einem späteren Zeitpunkt gebeten. Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen.