Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 668 Views | 03.05.2016 | 13:06 Uhr
geschrieben von V. Mangold

Opodo Deutschland (Hamburg)

Flugbuchung abgelehnt - Sofortüberweisung Konto belastet

Bestell-/Kundennummer: 5H9DJ5

Am 27.04.2016 habe ich über Opodo 2 Flüge von Muc nach Málaga und zurück gebucht und per Sofortüberweisung die Buchung (518,68€) abgewickelt. Das Geld wurde bereits am gleichen Abend vom Konto abgebucht. Am Folgetag bekam ich dann allerdings mitgeteilt, dass die Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. Gleich darauf habe ich meine Bank um eine Überweisungsrückgängigmachung gebeten und an Opodo geschrieben, das Geld wieder zurückzuüberweisen. Kundenservice fehlgeschlagen. Weder Antwort noch möglich telefonisch die Stornierung zu tätigen! Wie kann ich nun mein Recht geltend machen?

Anbei die Mail:

Sehr geehrter Opodo Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Buchungsanfrage 5H9DJ5 nicht bestätigen können.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10.00

Uhr bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grueßen

Ihr Opodo-Team

www.opodo.de

Rufen Sie uns an unter 030 52 00 20 75 (Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters).

Aus dem Ausland wählen Sie bitte folgende Nummer:

+49 30 52 00 20 75 (es gilt der Auslandstarif)

Opodo Ltd.

Waterfront, Hammersmith Embankment, Chancellors Road, London W6 9RU, United Kingdom Handelsregister-
Nummer (Gesellschaftsregister von England und Wales) : 4051797, Englische USt-ID Nr.: UK 766445988,

Vertretungsberechtigter Geschaeftsfuehrer: Dana Philip Dunne, Stephanie Uhlig

Postanschrift:

Opodo Limited, Postfach 27 06 30, 13476 Berlin (Deutschland)

The information in this e-mail is confidential and may be legally privileged. It is intended solely for the addressee.

Access to this e-mail by anyone else is unauthorized. If you are not the intended recipient, any disclosure, copying,

distribution or any action taken or not taken in reliance on it is prohibited and may be unlawful. If you receive this e-mail

in error, please delete it and notify us by return.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: STORNIERUNG DER BUCHUNG UND RÜCKERSTATTUNG DER BUCHUNGSSUMME

04.05.2016 | 13:13
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß während Ihrer Buchung ein Systemfehler aufgetreten ist und dadurch das Ticket nicht ausgestellt werden konnte.
Gleichzeitig möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Buchung storniert wurde. Es findet eine automatische Rückerstattung des von Ihnen bezahlten Betrag statt.

Bitte entschuldigen Sie hieraus resultierende Unannehmlichkeite.

Mit freundlichen Grüßen,
Cristina- Opodo Customer Care Team