Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 2347 Views | 08.05.2016 | 17:22 Uhr
geschrieben von Axel Kiefer

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Geschirrspüler Fehler E09

Bestell-/Kundennummer: KG122169 (Rechnungs-Nr.)

Nach gut 3 Jahren hat sich unser Geschirrspüler S52N69X4EU/50 mit Fehler E09 verabschiedet. D.h. die Heizpumpe ist defekt! Lt. Techniker vor Ort sollte die Reparatur 339! Euro kosten, durch "Kulanznachlass" konnten diese Kosten auf 249€ gesenkt werden.

Leider ist dies immer noch völlig inakzeptabel. Um diesen Preis bekommt man schon fast einen neuen Geschirrspüler eines "Nicht-Markenherstellers".

Ein Ausfall der Heizpumpe nach nur gut 3 Jahren kann nur aufgrund eines Material bzw. Konstruktionsfehlers auftreten. Ein Markenprodukt darf nach nur so kurzer Zeit und normaler Nutzung nicht kaputt gehen!

Beim Kauf eines Markengerätes erwarte ich auch Markenqualität oder zumindest sehr guten Service (Kulanz!) wenn dann doch Fehler auftreten die nicht auftreten sollten.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Übernahme der kompletten Reparaturkosten

09.05.2016 | 15:43
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Kiefer,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung des vorliegenden Sachverhaltes per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Rückfragen oder im Bedarfsfall unter den bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Ihr
Werkskundendienst für Neff Hausgeräte